Jump to content
Sign in to follow this  
hurbey

Creative Sounkarte

Recommended Posts

Hab eine Creative SB PCI 128 Soundkarte und hatte Windows ME mit den passenden treibern. Hab mir jetz aber Windows 2000 überspielt finde aber keinen passenden Treiber?! Hab schon ein paar von der creative HP ausprobiert die zu der Soundkarte passen würden aber keiner funktioniert!!?? Vielleicht hat ja jmd. das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?

Schon mal danke im voraus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wird die karte im Geräte-Manager mit Fragezeichen dargestellt?

Hast du die passenden Treiber schon mal mit der Option Treiber

aktualisieren installiert?

 

Gruß Mirror

Share this post


Link to post

@thorgood: den habich auch schon ausprobiert kaommt aber immer die fehlermeldung das der keine soundblaster soundkarte findet.

 

@mirror: bei treiber aktualisieren sin 8 oder 9 treiber aufgelistet. aber irgendwie passt keiner(hab schon fast alle durch). ja da steht n fragezeichen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab mir gerade nochmal Dein Posting durchgelesen.

 

Hast du von ME auf Win2000 ein Update benutzt, oder Festplatte leer gemacht und komplett neu installiert?

 

Sind ev. noch Mainboardtreiber nötig? IRQ Routing oder so? Wie erkennt er denn die Karte? Gar nicht oder nimmt er sich einen Treiber und sagt dann danach das diese nicht funzt? Vielleicht ein Ressourcenproblem?

 

Gruß

 

Ted

 

PS: Hat da Mainboard vielleicht eine Onboard Soundkarte? Diese dann ausschalten!

Share this post


Link to post

@tedwipe: ja ich hab upgedated!(hab net ganz gecheckt wie man formatiert und dann von der orig. cd die zum pc passt formatiert + win me draufgmacht(ging net anders) und dann auf win 2k upgedated)im geräte manager unter der rubrik andere geräte zeigt er die an mit nen´m fragezeichen davor und wenn ich einen der treiber aus der liste die er kennt installere dann ordnet der pc des bei audiocontroller usw. ein und setzt a "!" davor. ja des hat glaube ich eine(ich kann keine pci erkennen nur ne onboard) aber ich hab halt n heft wo mein mainboard beschrieben is

Share this post


Link to post

Hi,

funzt auch der Treiber nicht, den du vom Web gezogen hast?

Treiber aktualisieren und dann nach passenden Treiber für das Gerät suchen.....den Pfad angeben, wo die Treiber vom Web liegen.....

probiers mal....

 

Gruß

Mirror

Share this post


Link to post

hab etz mal den onboard sound im bios ausgeschaltet und jetzt zeigt er gar keine soundkarte mehr im geräte-manager an!

@mirror: ich probiers mal aus

Share this post


Link to post

des steht als "Audiokontroller für Multimedia" im Geräte-Manager.

 

PS:Hab eine orig.cd die speziell für den pc angepasst is und auch treiber enthält, dafür muss ich die aber im windows öffnen (also net nur die daten einsehen die auf der cd sin, des geht, sondern da muss sich ein menü per autostart öffnen)aber da kommt immer die fehlermeldung:

"You are running this cd on a non-Windows 95 system. In order to install your devices,please, copy your necessary files to floppy disk and install the drivers e.g.:

-\disks\win31x\sound\as16se".

weiß jmd. waws das bedeutet?

Share this post


Link to post
Guest Andi67

hurbey du musst auf der CD suchen nach Win2k.......Das tippst du dann in dem Fenster ein wo er nach dem Pfad für den Treiber fragt. Mit CD Laufwerksb.

Share this post


Link to post

des war der entscheidende tipp und ich bin net draufgekommen!so einfach *tierischaufregübermeinedummheit*

danke etz funktionierts

Share this post


Link to post

Also ich habe hier eine 4.2 MB große ZIP-File mal vor

einiger Zeit bei creative heruntergeladen. Dabei handelt

es sich nur um die Treiber - entpackt sind das eine

SBAUDIOSETUPUS.EXE sowie eine SBAPW2K.LIB - beide

vom 07.11.2001. Die Laufen auf meiner W2K-Kiste

problemlos. Gerne kann ich Dir die File zumailen, müßte

nur Deine Mailadresse haben.

Kannst mir eine PN mit Deiner Mailadresse schicken und

ich sende Dir die File zu.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...