Jump to content
Sign in to follow this  
scream21m

IBM Remote Supervisor Adapter II Slimline

Recommended Posts

Hallo an alle habe da eine Kleine Frage und zwar habe ich mir heute eine IBM Remote Supervisor Adapter II Slimline karte gekauft nur das problem habe ich im Bios bei der IP egal welche ich Eingebe ich bekomme keine Verbindung Hoffe es kann mir wer Helfen Danke

Share this post


Link to post

Hallo und schönen Sonntag,

 

Leider verstehe ich deine Ausführungen nicht ganz ?

 

Welchen Server setzt du genau ein ? Was hast du im Bios eingestellt ? Bekommt der Adapter über DHCP eine IP Adresse ?

 

Viele Grüße Arnd

Share this post


Link to post

Die RSA II Slimline haben einen seperaten Netzwerkanschluss, und beziehen standardmässig eine IP-Adresse per DHCP. Desweiteren funktionieren die Karten nicht bis du die richtige, zum Server passende Firmware geflasht hat (per IP sind sie allerdings trotzdem erreichbar).

 

Du kannst das Firmware-Update via USB vom Host her machen, oder via Netzwerk. Ersteres ist etwas einfacher.

 

Achja, beachte dass der Adapter richtig eingesteckt ist - die RSA-Optionen werden im BIOS immer angezeigt, aber je nach Servertyp braucht das richtige anstecken der Karte ziemlich viel Kraft. Du siehst anhand der LEDs auf der Karte ob alles stimmt.

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort bei mir Leuchtet Grün und Orange die Remote neztwerk habe ich mit einer Anderen Karte angehängt nur wie genau Funktioniert das mit dem Firmware-Update weil ich bekomme keine Verbindung egal ob URL oder Telnet

Share this post


Link to post

Also ich sehe nur die IPv4 -Adresse und die IPv4-standartgeteway Trotzem bekomme ich keine Verbindung wie das im Bios gehört unter RSA II da komme ich nicht ganz mit

Share this post


Link to post
Also ich sehe nur die IPv4 -Adresse und die IPv4-standartgeteway

 

Das ist auch eine Adresse aus deinem Subnet? Ein Netzwerkkabel ist angeschlossen? Subnetmask passt auch?

 

Trotzem bekomme ich keine Verbindung wie das im Bios gehört unter RSA II da komme ich nicht ganz mit

 

Wenn Du beide Fragen von oben mit Ja beantworten kannst, probier den Adapter über einen Browser zu erreichen. http://Deine.IP.Adresse.eingeben [ENTER].

Share this post


Link to post

Der RSA-Adapter spielt nicht DHCP-Server. Bei direkter Verbindung musst du deinem PC schon eine passende IP geben.

Share this post


Link to post
so sieht es bei mir aus nur bekomme ich keine Verbindung unbenanntym.png

 

Ist das von deinem Client? Wenn ja, dann ist das falsch. Schau ins BIOS von dem Server.

Share this post


Link to post
so im Bios habe ich stehen 192.168.070.......Gateway habe ich nichts stehen

was muss ich jetzt machen

 

Eine ordentliche IP aus deinem Subnet eintragen, mit Standardgateway und korrekter Subnetmask natürlich. So wie bei einem Server auch. Abspeichern und schon kannst Du versuchen per http://HTTP://192.168.070.... drauf zuzugreifen.

Share this post


Link to post
Also das gleich was ich im Bios Einrage muss ich auf der anderen Seite der netzwerkarte auch eintragen

 

Wenn Du im BIOS 192.168.70.240 einträgst, mußt Du den Adapter mit angestecktem Kabel auch über http://192.168.70.240 erreichen können. Das sollte sich allerdings auch genauso beschrieben in der Doku zum RSA-Adapter finden. Sag nicht nein, denn das steht da so drin. Ich kenn die RSA-Adapter auch und die Doku dazu.

Share this post


Link to post

Nee ich bekomme das nicht hin Habe von Server im Bios die Ip eingetragen dann mit Homepc verbunden und da auch die Ip eingetragen keine Verbindung nicht einmal über Telnet irgend was mache ich Falsch vieleicht hat wer zeit mit mir alles Durchzugehen mit dem verbinden Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...