Jump to content
Sign in to follow this  
StefanWe

Backup Differenzial und Inkrementell

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe mal eben ein wenig in meiner Testumgebung mit Backup Exec von Symantec rum gespielt.

 

Ich habe 3 Jobs erstellt. FULL, DIFF und Ink

 

Beim Diff habe ich gesetzt, er soll das Archivbit nutzen, aber nicht zurück setzen. Beim ink. habe ich gesagt er soll das Archivbit nutzen und es entsprechend zurück setzen.

 

Nun habe ich ein FULL erstellt. Größe: 30MB

Dann habe ich eine 4MB Große Datei in den Ordner verschoben

und ein DIFF Erstellt: Größe 4MB

Anschließend ein ink erstellt. 4MB

Dann habe ich wieder eine 4 mb große datei in den Ordner geschoben

ink gezogen: größe: 4mb

 

dann ein diff gezogen und hier war die größe nur ein paar byte.

 

Ich dachte er zieht das diff immer auf Bezug des letzten FULL ? Oder hab ich hier nen Denkfehler ?

Share this post


Link to post

Zunächst zum Archivbit: Das sollte eigentlich obsolete sein. Backup-Programme benutzen normalerweise das NTFS Change Journal .

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Misch-masch aus Differential- und Incremental-Sicherungen Backup Exec durcheinander bringt. Sowas macht man nicht. Entweder Differential oder Incremental.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

in Backup Exec hab ich allerdings nur die 2 Auswahlmöglichkeiten - Archivbit und Zeitstämpel.

 

Oder ist mit Zeitstämpel entsprechend das NTFS Journal gemeint ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...