Jump to content
Sign in to follow this  
Hippo

Berechtigung "senden als" Exchnage 2007

Recommended Posts

allo,

ich habe mal eine Frage zu dem Unterschied der "senden als ..." Berechtigung und "Senden im Auftrag von".

In der Exchange Management Console kann ich im Aktionfeld eines Benutzers das Recht "Berechtigung 'Senden als' verwalten ..." und "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten..." vergeben. Außerdem kann ich in den Eigenschaften des Benutzers in den "Nachrichtenübermittlungseinstellungen - Übermittlungsoptionen" die Berechtigung "Senden im Auftrag von" einstellen. Kann mir Jemand kurz den Unterschied erläutern?

Danke.

Vollzugriff = Du kannst in die Mailbox dieses Users reinschauen

Senden als = Du kannst als dieser User Nachrichten versenden, aber NICHT in seine Mailbox schauen

Senden im Auftrag von = Du kannst im Auftrag des Users Nachrichten versenden, aber nicht in seine Mailbox schauen

Es sind natürlich auch Kombinationen möglich.

Bye

Norbert

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage dazu.

Ich habe einem User A die Berechtigung "senden als" User B gegeben. Nun öffne ich ein Outlook mit User A. Wenn ich nun eine E-Mail als User A schreibe und im Von-Feld User B auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung , die Nachrticht im Auftrag des ..." Wie also kann ich eine Nachricht als User B versenden.

Genauso wie du es tust. Aber das kann auch schonmal eine Weile dauern bis die Berechtigungen beim Exchange ankommen. 20min-2h sind normal. ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.