Jump to content

Genug RAM: Auslagern verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um bei einem PC mit 512 oder mehr Speicher das unnötige und ständige Auslagern in die pagefile.sys zu verhindern, gibt es folgenden Registry-Eintrag:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager \Memory Management

 

Hier den Wert DisablePagingExecutive auf 1 setzen.

 

Vorsicht bei Systemen mit zuwenig Speicher oder speicherintensiven Anwendungen!

 

Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q184419

 

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Original geschrieben von Necron

Dieser Registryeintrag verhindert das der Kernel des OS nicht ausgelagert wird!

 

Bist Du Dir über die doppelte Verneinung in Deinem Satz im klaren?

Was willst Du uns damit sagen?

 

Der Registry Eintrag betrifft folgenden code:

 

User-mode and kernel-mode drivers and kernel-mode system code is usually written to be either pageable or non-pageable. In cases where drivers or system code is pageable, you can use the following registry entry to keep this pageable code in RAM, but this is only advisable on systems with extremely large amounts of RAM.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

also möchte ich doch glatt mal fragen wie ich ein auslagern komplett verhindern kann und bzw wie ich das auslagern wenns denn sein mus über meinen ram abwickeln kann

 

ich suche schon lange nach dieser möglichkeit und habe schn ne menge leute gefragt aber konnte mir bisher keiner helfen

 

 

danke schonmal

chief

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Genau das wollte ich damit sagen und ich war mir im klaren was ich gesagt habe, denn ich habs irgendwo genauso gelesen! :rolleyes:

 

Necron, Deine postings in diesem thread sind überflüssig...

 

Es wurde alles gesagt zu dem Thema.

Weiteres im Windows-Allgemein subforum.

 

 

Bei Bedarf wird der thread wieder geöffnet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...