Jump to content
Sign in to follow this  
kaysus

Umgang mit unzustellbaren Mails

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

unser Mailserver (Exchange 2003 SP2) versucht 2 Tage lang, Mails an nicht existierende EMpfänger zu versenden. EInige User verschreiben sich in der Email-Domäne und beschweren sich dann über die Berichte, dass noch x-Stunden versucht wird, die Mail zu versenden.

 

Ich möchte gerne die Dauer konfigureien und auch die Benachrichtigung eingrenzen. Der USer soll nur eine Nachricht bekommen, der Server es aber 24 Stunden lang erneut versuchen.

 

Vielen Dank für EUre Hilfe!

Share this post


Link to post

Das kannst du in den Eigenschaften des Virtuellen SMTP Servers im ESM konfigurieren. Allerdings wird für jeden fehlgeschlagenen Zustellversuch eine DSN an den User geschickt.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo.

 

EInige User verschreiben sich in der Email-Domäne und beschweren sich dann über die Berichte, dass noch x-Stunden versucht wird, die Mail zu versenden.

 

Dann sag den Usern, dass sich damit der Exchange bei ihnen bewschwert, dass sie nicht korrekt schreiben können.

 

Ich würde an den Einstellungen des virtuellen SMTP nicht rumdrehen. Ich bin bir sicher, dass sich dann einige User über einen anderen Effekt beschweren ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Ich bin bir sicher, dass sich dann einige User über einen anderen Effekt beschweren

 

Da hast Du Recht! Zu meckern hat diese Spezies immer was....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...