Jump to content

toten Exchange 2003 aus der ADS entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe eine Windows 2008 Umgebung mit einem MS Exchnage 2010 Server.

Diese Server sind aus einer Migration entstanden.

 

Bei der deinstallation vom MS Exchnage 2003 hat es aber probleme gegeben.

 

Kann mir wer sagen ob ich nun mir update.exe /removeorg ( vom Exchange SP2 ) die ADS Einträge entfernen kann oder zerhaue ich mir dann auch die Exchange 2010 Konfiguration?

 

 

Oder hat wer eine Tipp wie ich mir ADSIEDIT die ADS bereinigen kann, ich finde einfach kein HowTo das so ca beschreibt was ich da löschen muss.

 

Danke für euer Hilfe .....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du solltest auf jeden Fall nicht aufs Geratewohl in der Org herumfuhrwerken. Die Gefahr, dass du etwas zerstörst, ist gegeben.

 

Welches Verfahren habt ihr für die Migration genutzt? Welche Probleme hat es bei der Desinstallation gegeben? Welche Probleme äußern sich jetzt? Ist der/die alte/n Exchange-Server noch ansprechbar?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich habe die Mailboxen und Öffentlichen Ordner auf den neuen Server umgezogen. Danach das Offline Adressbuch und die RPC locator auf den neuen Server gelegt.

 

Jetzt wollte ich wie immer den alten Exchange einfach deinstallieren.

Bei der deinstallation wenn er bei "Informationsspeicher für öffentliche Ordner werden von Replikatliste für Öffentlöich Ordner entfernd" kommt ein popum mit der Meldung "Bei der Installationskomponente Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration ist ein Problem aufgetreten. Die Installation wird abgebrochen."

 

Der Exchange Server kann dann danach nicht mehr Administriert werden über den Manager.

 

Ich kann jetzt aber wieder das Setup auf 2003 ausführen und ihn reinstallieren + danach das SP2 dann komme ich wieder auf den Server.

 

 

 

Hast du eine Idee wie ich den Server sauber deinstallieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...