Jump to content
Sign in to follow this  
tgyssling

Probleme mit Excel-Dateien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe hier nun seit einigen Wochen mit einem starken bzw. kritischen Problem.

Wir haben eine Excel 2007 Datei auf einem Windows Server 2003 abgelegt, Virenscanner habe ich schon deaktiviert. Anfangs hatten wir die Probleme das die Datei (Ursprungsgröße ca. 2,5 MB) auf einmal die vielfache Größe angenommen hat, teilweise war Sie auch schon bei 180 MB.

 

Ich habe von MS einen Hotfix erhalten aber leider immer noch streß.

Seit heute habe ich das Verhalten das die Datei gespeichert wird und urplötzlich das Datum des letzten Zugriffes sich ändert, z.B. auf gestern. Danach erhalte ich folgenden Fehler:

 

Nicht lesbarer Inhalt in einigen Teilen der freigegebenen Arbeitsmappe "Dateiname.xlsx" wurde von Excel gefunden. Der Inhalt dieser Arbeitsmappe kann wiederhergestellt werden, indem sie unter einem anderen Namen gespeichert oder im aktuellen Zustand schreibgeschützt geöffnet wird.

 

Danach habe ich 2 Buttons

 

Kann mir jemand weiterhelfen wo die Probleme herkommen können?

 

Danke wie immer

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post

@tgyssling. Hast du MS mitgeteilt, dass das Problem trotz Hotfix weiter besteht und wie war die Reaktion? Welche Nummer hat dieser Hotfix?

 

@MrCocktail, hat dir der MS-Support wirklich gesagt, dass sie keine Lösung haben und ihr einen Rollback fahren sollt?

 

Ich habe schon sehr viel mit dem MS-Support zu tun gehabt und das ist normalerweise absolut nicht deren Stil, insbesondere nicht, wenn ein solches Problem bei mehreren Kunden auftritt.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

@blub:

Wir hätten keinen Rollback durchgeführt, wenn MS eine Lösung kurzfristig gehabt hätte, hätten wir jetzt im Konzern nicht zwei verschiedene Office Stände.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...