Jump to content

Exchange Grundlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mir mal den Exchange Server (2007) anschauen. Hatte mit Exchange noch nie was zu tun. Habe jetzt testweiße mal den 2007er installiert. AD-Domäne ist test.local

 

1. Frage

 

Wenn ich ein Postfach erstelle z.b von max mustermann dann erhalte ich die E-Mailadresse maxmustermann@test.local. Ich hab ne Domain. Wie kann ich jetzt eine E-Mailadresse ala maxmustermann@meinedomain.de erstellen?

 

2. Frage

 

Muss mich in das Thema einlesen, könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen das auch die Grundlagen miteinbezieht?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte halt ein Buch wo wirklich die Grundlagen erklärt werden - wie z.b. wie weiß der mailserver welche Domains verwaltet werden,

 

Das weiß der, weil du ihm das entsprechend mitteilst. Und wenn du dich etwas mit Exchange beschäftigst, wirst du den Punkt auch schnell finden.

 

woher wissen fremde Mailserver das mein Mailserver für die domain xxx.xxx verantwortlich ist etc.

 

Oha, du solltest dir gleich noch ein Buch über SMTP und DNS besorgen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...