Jump to content
Sign in to follow this  
bulliboy

2003 SBS und FAX

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche mit hilfe von:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

einen Faxserver zu Installieren. Beim Punkt E) scheitert es.

 

Auf dem Server ist keine Serververwaltungskonsole :(

Also CD1 eingelegt und wollte das Setup öffnen kommt folgende Meldung:

"Sie versuchen, eine niedrigere Version als bereits Installiert ist ....."

 

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Am einfachsten wäre es, wenn du eine CD mit integriertem W2003 SBS SP1 bekommst.

 

Der kompliziertere Weg ist

- SBS Installation auf Festplatte speichern (ist glaube ich die CD 3)

- SBS 2003 SP1 downloaden und entpacken

- Verzeichnisse direkt in das Verzeichnis der CD kopieren

- CD erstellen und mit dieser dann installieren

 

LG Günther

Share this post


Link to post

mit dem Tool nLite kannst Du ein SP2 in die Version integrieren, ich denke Du hast diesen Server schon etwas laufen und auch fleißig Updates installiert. Da Du dann vermutlich die CD von den Installtions CDs deines SBS203 eingelegt hast welcher dann auch noch älter sind, also kein integrietes SP, dann bekommst Du diese Meldung!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Erklärung nLite:

 

1.Tool herunterladen und installieren

2.SP2 für SBS2003 herunterladen

3. CD einlegen (original SBS2003 CD)

4. die Schritte des Tools nLite durchführen und dann das SP2 integrieren

 

dauer ca. 20 min

Share this post


Link to post

Hallo.

 

mit dem Tool nLite kannst Du ein SP2 in die Version integrieren

 

Klar das geht, aber das ist nicht das Problem des TO. Er benötigt eine CD mit Windows SBS 2003 SP1 und dieses SP lässt sich nicht integrieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

wie es lässt sich nicht integrieren??? Das probiere ich morgen! Ich muss mal schauen welche Versionen ich hier habe, also Du brauchst SBS2003 SP1 ,richtig?

Share this post


Link to post

Hi.

 

wie es lässt sich nicht integrieren???

 

Nein. glaub es mir einfach ;)

 

Das probiere ich morgen!

 

Wenn du dazu Zeit hast, warum nicht. Sinnvoller wäre es aber statt dessen ein Bier im Gastgarten zu trinken ;)

 

also Du brauchst SBS2003 SP1 ,richtig?

 

Ja, Windows Small Business Server 2003 SP1 - Microsoft Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1

 

Dann viel Spaß für den morgigen Tag.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Dann viel Spaß für den morgigen Tag.

 

Off-Topic:

Man kann jetzt nicht sagen, du hättest ihn nicht gewarnt ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Off-Topic:

Man kann jetzt nicht sagen, du hättest ihn nicht gewarnt ;)

 

Bye

Norbert

 

Bin halt ein "Netter" :)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...