Jump to content
Sign in to follow this  
Power-Kiddy

Keine Memory.dmp nach Absturz

Recommended Posts

Hallo!

 

Unter Windows läßt sich einstellen, daß nach einem Crash eine MEMORY.DMP erstellt wird und daß NICHT automatisch neu gestartet werden soll.

 

Ein Prolient ML350 G5 (ca. 1,5 Jahre alt) bootet unvorhergesehen alle paar Wochen von allein durch.

Verursacht durch einen Crash, zu sehen bei der Anmeldemaske wo nach dem Grund gefragt wird. Es wird keine MEMORY.DMP erstellt und der Server "färht" allen wieder hoch.

 

Ich habe die Tools von HP (auf der SmartStart) laufen lassen und Memtest86+. Dazu noch einen Dauertest mit Passmark BurnInTest über ein ganzes Wochenede.

Keine der Tests zeigt einen Fehler.

 

Weder in den Protokollen der USV noch in der Ereignisanzeige ist ein Hinweis zu finden.

 

Installiert ist ein Server 2k3 mit allen Updates und allen aktuellen Treibern. Auf dem Server läuft nur ein MSSQL-Server 2005, sonst nichts (kein Exchange oder sonstwas).

 

Der Server ist trotz aller Bemühungen im letzten Jahr ca. 7 - 10 mal abgestürzt.

 

Was könnte das sein?

 

Kiddy!

Share this post


Link to post

Hi,

 

Verursacht durch einen Crash, zu sehen bei der Anmeldemaske wo nach dem Grund gefragt wird. Es wird keine MEMORY.DMP erstellt und der Server "färht" allen wieder hoch.

 

ein Server kann nur dann einen Dump erstellen wenn er Zeit dazu hat.

 

So wie sich dein Beitrag liest liegt ein Hardwareproblem vor.

Du hast schon einiges gestestet, aber was sagt der RAID, CPU Temp etc ?

 

Prüfe mal das System weiter durch, irgendwo hakt es.

Share this post


Link to post

Moin,

 

nicht nur muss er Zeit dazu haben, sondern es muss auch das Pagefile auf dem Systemlaufwerk liegen und min. 1,5-mal so groß sein wie der Arbeitsspeicher, weiterhin muss derselbe Platz noch mal für den Dump frei sein. Und natürlich muss die Dump-Erzeugung eingerichtet sein.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...