Jump to content
Sign in to follow this  
mmayer

Wann genau (Datum) wurde einem Benutzer in ADS ein bestimmtes Benutzerrecht erteilt?

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine bestimmt nicht alltägliche Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich aus der ADS ersehen kann wann ich als Admin einem Benutzer an welchem Tag (genaues Datum) ein bestimmtes Benutzerrecht erteilt habe?

Ich muss für unsere Rechtsabteilung genau dieses für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter ermitteln.

Kann mir jemand dabei helfen?

Wäre echt nett wenn jemand eine Lösung hätte.

Besten Dank im vorraus

Grüße

Michael Mayer

:confused:

Erklär doch mal kurz, was du mit "bestimmtes Benutzerrecht" meinst.

Im Übrigen, wenn du kein Auditing zu diesem Zeitpunkt aktiviert hattest, kannste es sowieso vergessen. Ob das Gewünschte im Log auftaucht hängt von deiner Antwort ab. ;)

Bye

Norbert

Moin,

und als Tipp für die Zukunft: Wenn ihr sowas belegen müsst, kommt ihr um ein Provisioningsystem nicht herum.

Gruß, Nils

Wenn es sehr wichtig ist und das Benutzerrecht unter die dort vorhandenen kategorien fällt könntest du doch schauen ab wann sich die meldungen im security log "assigned a special permission" beim einloggen aendern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.