Jump to content

WSUS 2 auf 3 Update Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weil mir dort empfohlen wird die R2 Dienste neu zu installieren und ich Angst habe das daraufhin der Server ganz den Geist aufgibt. Aktuell habe ich nur probs mit WSUS und das ich kein experte bin, dürfte inzwischen klar sein.

Ich denke schon das die jungs sehr gut sind, aber eine zweite Meinung kann nicht schaden. Bitte versteht dies nicht als reine Beschäftigungsmaßnahme.

Ich kenne es aus anderen Bereich, wo ich mehr von verstehe. Manchmal (nicht in diesem Fall) ist es nur ein Stück Code Schnipsel der ausgeführt werden muss und dann läuft alles wieder, wo andere schon eine Neuinstallation empfohlen haben. Ich möchte keinem zu Nah treten oder seine Kompetenz in Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Weil mir dort empfohlen wird die R2 Dienste neu zu installieren und ich Angst habe das daraufhin der Server ganz den Geist aufgibt. Aktuell habe ich nur probs mit WSUS und das ich kein experte bin, dürfte inzwischen klar sein.

 

Die R2 Dienste allein sind nicht das Problem.

 

Ich denke schon das die jungs sehr gut sind, aber eine zweite Meinung kann nicht schaden. Bitte versteht dies nicht als reine Beschäftigungsmaßnahme.

 

Es gibt viele, die lesen und schreiben hier und drüben. Und wenn das Problem in einem Forum gelöst wird, ist noch lange nicht sichergestellt, dass die Lösung auch ins andere Forum gepostet wird. Die Vergangenheit hat das leider immer wieder bestätigt. Deshalb mein Hinweis. Und du postest jetzt hier weiter und drüben nicht mehr.

 

Ich kenne es aus anderen Bereich, wo ich mehr von verstehe. Manchmal (nicht in diesem Fall) ist es nur ein Stück Code Schnipsel der ausgeführt werden muss und dann läuft alles wieder, wo andere schon eine Neuinstallation empfohlen haben. Ich möchte keinem zu Nah treten oder seine Kompetenz in Frage stellen.

 

In diesem Fall ist wohl mehr vermurkst als Du glaubst. Deshalb ist der Hinweis von Tobias auf die Swing Migration schon der richtige.

 

EDIT: Was spricht gegen externe Unterstützung? Ja, die kostet Geld und Du bist eh da und wirst eh bezahlt. Trotzdem ist das ein nicht unwichtiger Punkt. Außerdem kannst Du dem Dienstleister ja auch über die Schulter schauen und dabei nur lernen.

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich alles selber hinbekommen, das andere schneller wären ist sicher, aber so eigne ich mir auch automatisch auch mehr background an. Nur an dieser Stelle nicht und das ärgert mich auch.

 

Ich habe mit externen Dienstleistern keine gute Erfahrung gemacht, da wurde mehr verschwiegen als erläutert. Ich rede damit grundsätzlich Dienstleister nicht schlecht, aber den richtigen für Windows Server habe ich in der Nähe nicht gefunden.

 

Ist es üblich in der Branche, dass sich Dienstleiter erstmal Remote einloggen und sich einen Überblick zu verschaffen und die kosten zu kalkulieren?

 

Das wäre eine Lösung mit der ich Leben könnte, ich würde natürlich gleichzeitig direkt am Server sitzen, falls es unerwartete Probleme geben sollte um Instruktionen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Bisher habe ich alles selber hinbekommen, das andere schneller wären ist sicher, aber so eigne ich mir auch automatisch auch mehr background an. Nur an dieser Stelle nicht und das ärgert mich auch.

 

Kann ich verstehen, aber man muß auch immer die eigene Zeit im Blick haben.

 

Ich habe mit externen Dienstleistern keine gute Erfahrung gemacht, da wurde mehr verschwiegen als erläutert. Ich rede damit grundsätzlich Dienstleister nicht schlecht, aber den richtigen für Windows Server habe ich in der Nähe nicht gefunden.

 

Ich konnte bisher fast immer gute Erfahrungen mit Dienstleistern machen.

 

Ist es üblich in der Branche, dass sich Dienstleiter erstmal Remote einloggen und sich einen Überblick zu verschaffen und die kosten zu kalkulieren?

 

Das wäre eine Lösung mit der ich Leben könnte, ich würde natürlich gleichzeitig direkt am Server sitzen, falls es unerwartete Probleme geben sollte um Instruktionen durchzuführen.

 

Kommt drauf an würde ich sagen. Pauschal kann man das IMHO nicht sagen.

 

Starte doch im OffTopic Bereich mit Rücksprache der Moderatoren einen Thread und frage nach Dienstleistern in deiner Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...