Jump to content

MCSE 298 passed ... next 649 ... wer kann berichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Habe heute die 298 (deutsch) mit 918 Punkten bestanden.

 

Vorbereitung mit den MS Büchern 293 und 299 und es ging problemlos auch ohne das Buch der 298 :p

 

6 Szenarien mit 34 Fragen ... mir persönlich war diese aussergewöhnliche Szenario Aufgabe sehr unangenehm. Auf dem ersten Blick unter Einfluss der Prüfungsunruhe kam ich erst gar nicht zurecht :(

 

Nun kommt die 649 ... kann jemand berichten zumal ich alle meine Prüfungen in Deutsch mache!

 

Reicht das MS Buch der 649 zur Vorbereitung?!

 

Schwierigkeitsgrad ähnlich der 292 oder 296?! :suspect:

 

Wäre dankbar für ne Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, man glaubt es kaum aber neben der Windows 7 Prüfung bislang meine einfachste.

 

640 970 Punkte 20 Fragen

642 960 Punkte 09 Fragen

643 940 Punkte 21 Fragen

 

Mehr eine Beleidigung für nen MCSE als ne Upgrade Prüfung. Keine Sims nix zum schieben und ultra kurze Fragen.

 

Arbeite das Buch durch und du bist auf der sicheren Seite. Mehr oder weniger wurden alle Neuerungen von 2008 abgefragt.

 

3 Prüfungsteile die du jeweils abschließen musst um zum nächsten Teil zu kommen. One Way Ticket! Zurück geht nicht!

 

Einen Teil kannst du verhauen, sind 2 unter 700 Punkte ist Ende. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe die Prüfung letzten Freitag gemacht. Sie mit der Windows 7 Prüfung zu vergleichen, die weiß Gott extrem einfach war, halte ich aber für "etwas" übertrieben.

 

Sie ist nicht extrem schwer, aber auch nicht einfach, besonders wenn man als MCSE versucht auf 2008 upzugraden und sich nicht so mit 2008 beschäftigt hat.

 

Ich hatte übrigens eine Schiebefrage und auch ein paar längere Fragen, Sims hatte ich aber auch keine.

 

Woher weißt du, daß man einen der 3 Teile verhauen kann? Seit ich Microsoft Prüfungen mache habe ich eines gelernt, daß eigentlich keiner weiß, wie Microsoft bewertet und wie sich die Gesamtpunktzahl nach einer Prüfung ergibt!

 

Jetzt habe ich noch eine Frage: Mein Ziel war der MCITP Enterprise Administrator. Dazu fehlt mir noch die 70-647. Ich dachte bis jetzt, daß das der höchste Abschluß ist und mehr oder weniger alles beinhaltet, auch den MCITP Server Administrator.

 

Hier http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcse.aspx#tab4 habe ich jetzt aber gesehen (das war vor ein paar Wochen garantiert anders), daß ich auch den MCITP Server Administrator zusätzlich machen kann (70-646).

 

Wieso jetzt doch? Oder habe ich mich früher verschaut und es war immer so?

Link zu diesem Kommentar
Der Meinung bin ich auch. Wenn aber einer schreibt, daß die Prüfung für einen MCSE sehr einfach ist und nur 2008 Neuerungen abgefragt werden, dann kommt der ein oder andere auf den Gedanken die Prüfung mal schnell abzulegen, ohne sich vorher gründlich damit beschäftigt zu haben.

 

Ist mehr als Warnung gedacht ;)

 

Na ja versaubeutelt hat das MS ... wenn die die Ansprüche der 2008er so gering anlegen!

Link zu diesem Kommentar

Woher weißt du, daß man einen der 3 Teile verhauen kann? Seit ich Microsoft Prüfungen mache habe ich eines gelernt, daß eigentlich keiner weiß, wie Microsoft bewertet und wie sich die Gesamtpunktzahl nach einer Prüfung ergibt!

 

Jetzt habe ich noch eine Frage: Mein Ziel war der MCITP Enterprise Administrator. Dazu fehlt mir noch die 70-647. Ich dachte bis jetzt, daß das der höchste Abschluß ist und mehr oder weniger alles beinhaltet, auch den MCITP Server Administrator.

 

In der 649 bekommst du im Ausdruck die Ergebnisse aller drei Prüfungen, 640,642,643. Und da gabs schon Leute die einen teil verhauen haben und trotzdem Bestanden haben.

 

Der MCITP EA beinhaltet natürlich nicht den SA, ganz anderes Arbeitsgebiet ;)

 

Laut MS Partner Punkten und Transcript Auflistung ist immer noch der MCSE der höchste "Titel" ganz zu schweigen von den Prüfungen ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...