nixdorff 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, ich habe einen win2003 produktiv im Einsatz. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden, das Keyboard reagiert nicht mehr. Ich komme nicht mehr in den Login-Screen. ALT+Strg+entf. zeigt keine Reaktion. ansonsten scheint der Server noch zu arbeiten. Erstellt das AD und sämtliche Freigaben zu Verfügung. Anderer Tastaturen habe ich auch schon versucht anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Sieht da noch wer eine andere Möglichkeit als den Netzstecker zu ziehen und wieder neu fortzufahren? Gruß Nixdorf
zahni 588 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Ween der Remotedesktop aktiviert ist, remote verbinden und Server neu starten. PS/2-Hot Plug geht nicht bei allen Boards. Aber i.d.R. bei Servern grösserer Hersteller. -Zahni
jaksa 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 oder kurz den Einschaltknopf drücken, das sollte den Rechner zum kontrolliertem herunterfahren bewegen. Vielleicht hat der Server eine Management Karte (Lights Out, eRIC etc.) auf einer Workstation als Serveradmin anmelden Shutdown -r -f -m \\Servername
Shao-Lee 11 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Hatte das Problem schonmal an einer Maschine, die an einem PS2-Umschalter angeschlossen war. Mit einer angeschlossenen USB-Tatatur - die der Server dann wiederstandslos erkannt hat - konnte ich dann zumindest auf den Desktop drauf für einen kontrollierten Neustart. Ansonsten siehe Post von Zahni & jaks
zahni 588 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 oder kurz den Einschaltknopf drücken, das sollte den Rechner zum kontrolliertem herunterfahren bewegen. Das funktioniert bei einem Server nicht. Der Remote Shutdown soltle aber machbar sein. -Zahni
nixdorff 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, ich habe es jetzt mal remote versucht. Daß heist ich porbiere hier gerade zu hause die Remoteverbindung gerade mal an einem Testsystem aus. Auf dem Server habe ich Remotedesktop aktiviert. Auf einem Vista-Client habe ich im schnellsuchfeld remote eingegeben und in der Remotedesktopverbindung dann die IP des Servers. Dann bekomme ich allerdings die Meldung, daß das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht gültig ist. Ich dachte für eine Remotdesktopverbindung benötige ich gar kein Zertifikat. Gruß NIxdorf
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