Jump to content

WSUS Fehler nach SP3 auf XPClient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ausgangsstituation:

 

Aktueller WSUS auf Server 2003 ca 400 Clients.

CLients mit WinXP Pro Sp2 aktueller Patchstand.

 

Mehrfach jetzt gehabt: nach dem Aufspielen vom SP3, jede Menge Fehler auf diesem Client. Aktuelles Beispiel: 16 Fehler 2 Updates noch erfoederlich. Erst wenn ich ein (mehrfaches) Onlineupdate mach sind die Fehler irgendwann weg :-( Ich kann doch nicht zu jedem Rechner rennen und onlineupdates machen ...

 

Weis da wer was?

 

- danke schon mal.

 

Gruß wdx

Link zu diesem Kommentar

Aktueller WSUS auf Server 2003 ca 400 Clients.

CLients mit WinXP Pro Sp2 aktueller Patchstand.

 

Aktueller Patchstand ist das SP3 für XP. ;)

 

Mehrfach jetzt gehabt: nach dem Aufspielen vom SP3, jede Menge Fehler auf diesem Client. Aktuelles Beispiel: 16 Fehler 2 Updates noch erfoederlich. Erst wenn ich ein (mehrfaches) Onlineupdate mach sind die Fehler irgendwann weg :-( Ich kann doch nicht zu jedem Rechner rennen und onlineupdates machen ...

 

Hmm, leere den Downloadcache für die Windows Updates:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

net start wuauserv

 

Und den aktuellen WU-Agend könntest du mit dem Parameter /WUFORCE erneut drüber installieren. Windows Update Agent 3.0 (Version 7.4.7600.226) - 25.08.09 - patch-info.de

Link zu diesem Kommentar

Mir sind z.Z. folgende Fehler bekannt, wenn auf dem WSUS alle verfügbaren Updates für XP freigegeben sind

 

- es wird versucht den IE8 zu installieren, obwohl SP3 nocht nicht installiert wurde. Das mag der Installer vom IE8 nicht -> Loop. Grund: IE8 ist wohl, dass der IE8 nicht Exclusiv installiert wird, sondern zusammen mit anderen Updates. Abhilfe: Den IE8 deaktivieren (im WSUS) und entweder manuell installieren oder nach der Instllation vom SP3 erneut freigeben.

 

- Update "Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417)"

 

loopt, wenn ein XP-SP2 Client über WSUS upgedatet wird, wenn alle Updates (inkl. SP3) freigegeben sind.

 

Abhilfe (bin mir nicht ganz sicher, müsste aber klappen):

 

Die X86-Version von

 

Downloaddetails: .NET Framework 2.0 Service Pack 2 CLR-Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP

 

herunterladen.

 

Die EXE entpacken (ist eine gezippte EXE) und die darin enhaltende MSP-Datei NDP20SP2-KB974417.msp mit einem Doppelklick ausführen.

Über den Hotfix-Installer klappt es nicht. Darum loopt das Update ja.

 

PS: Wer macht den Case bei MS auf ? ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...