Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

tja, erst mein 2. Beitrag. Aber ich lese sehr viel. Habe von einem Bekannten einige DVD´s von "Trainsignal" bekommen. Bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig, komme aber recht gut mit. Kann mich damit gut vorbereiten, bis am 30.6. der Kurs losgeht. Nun aber meine Frage:

Gibt es eine Freeware-Lösung für eine VM?

Ich habe schon einiges von VMWare gelesen, bin mir aber nicht sicher, welche Version da "free" ist, und welche ich benötige.

Szenario: W2k8 auf 2 DC (also noch der allererste Schritt)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hyper-V gefällt mir ganz gut. Falls die notwendige Hardware fehlt, dann würde ich Virtual Box empfehlen. VM Ware wird auch gelobt, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, aber nun gut, wird an mir liegen.

Geschrieben

mir fällt auch noch der qemu manager 7.0 ein, damit lässt sich auch virtuell von usb booten (habe damit einen multibootstick erstellt+getestet), das ging meines wissens mit vmware und co nicht.

nachteil ist, dass qemu recht langsam in der performance ist...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!