Jump to content

Fincut

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fincut

  1. Hyper-V gefällt mir ganz gut. Falls die notwendige Hardware fehlt, dann würde ich Virtual Box empfehlen. VM Ware wird auch gelobt, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, aber nun gut, wird an mir liegen.
  2. Gute Frage. KAnn ich testen. Warum?
  3. Server 2008 SP1 Standard als Terminsalserver Office 2003 Clients: 2000 Server und XP Problem: Einige Teile (Tabellen) eines Word-Dokumentes fangen in TS-Sitzungen heftig an zu flackern. Außerdem ist dann die Eingabe fast unmöglich, ales wird extrem zäh und praktisch unbenutzbar. Ich habe einen Hotfix gefunden, aber der ist für Server 2003. Kennt jemand mein Problem - ode rnoch besser eine Lösung dafür?
  4. PS: Kann man den Lizenwechsel "forcieren"?
  5. Danke für die Info. Ob es das falsche Subforum ist? Weiß ich nicht. Es hat was mit Microsoft und mit Lizenzierung zu tun, daher dachte ich, hier richtig zu sein.
  6. Das ist ja nicht "mein" Spamfilter. Übrigens haben viele Maildienste ein Problem mit local-Adressen im Header. Einige verweigern sogar völlig die Annahme. Also ist es schon "meine" Schuld (eigentlich nicht, da es nicht mein Mailserver ist, der hier local-Adressen in den Header schreibt). Die Lösung: Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Akzeptierte Domänen.
  7. Ein Administrator hat versehentlich CAL per Client aktiviert, so wurden nur temporäre Lizenzen vergeben, die 10 User CAL wurde nicht benutzt. Ich habe das geändert, aber die User arbeiten weiter mit den temporären Lizenzen und es werden keine User-Lizenzen ausgesellt. Gibt es einen Lizenz-Cache, den ich auf dem Server leeren muss? Was muss ich tun?
  8. Problem gelöst. Es war genau das, was ich gesagt habe. Die local-Adresse konnte nicht vom Spamfilter aufgelöst werden. Mit maskierter Domäne funktioniert alles einwandfrei.
  9. Kannst Du mir "Hub Transport" erläutern?
  10. Oh, ein wesentlicher Faktor meiner Art ist es, nicht alles sofort zu glauben, man nehme es bitte unter keinen Umständen persönlich! Eventuell finden sich ja noch andere User mit anderen Ideen ein :)
  11. Dann müsste der Exchange aber doch eigentlich direk "im Internet" stehen und die Local-Domain dürfte überhaupt nicht auftauchen, oder? Wo denke ich falsch? :) Exchange ist ein interessantes Thema, ich glaube das wird mein nächstes Lernprojekt.
  12. Danke bereits an Euch alle an dieser Stelle! Hat jemand von Euch Lust, den Header für mich ein wenig aufzudröseln und die Schritte zu erläutern? :)
  13. Für den Versand mag das stimmen, aber ein Spam-Filter kann sich doch daran stören. Wozu gibt es denn die Domain-Masquerade? Mein Gedanke - wie gesagt, ich habe mit Exchange noch nichts zu tun gehabt - sieht so aus: A (local) ----- B (smarthost) ----- C Mailserver (Provider). Der Smarthost vermittelt zwischen A und C und sorgt dafür, dass @.de geantwortet werden kann. Das *.local bleibt aber, weil A die Domain nicht maskiert hat. Ein Spamfilter kann das als "nicht vertrauenswürdig" einstufen.
  14. Ich weiß es nicht - es ist nicht mein Mailserver, ich war nur Empfänger der Mail.
  15. Dazwischen sitzt doch der Smarthost. Ich glaube nicht, dass Du gerade auf dem richtigen Weg bist, entschuldige mich aber vorsichtshalber, falls ich Dir Unrecht tue. Fakt ist ja, dass die Kommunikation in beide Richtungen funktioniert. Ich habe noch immer die Domain-Masquerade in Verdacht. Ein *.local-Domain hat im Internet nichts zu suchen.
  16. Die Zeile bietet keine Erklärung? Das vermute ich anders. Bist Du Dir da wirklich sicher?
  17. XXX ist nur Ersatz für Namen. Und mein Spamfilter hat damit wenig zu tun. Es ist der Spam-Filter von Yahoo. Ich vermute halt, dass er wegen der Domain *.local keine Rückwärtsprüfung durchführen konnte, da *.local nicht im Internet auflösbar ist. Meiner Meinung nach - ich bin kein Exchange-Kenner - gibt es dafür ein Feature mit dem Namen "Domain-Masquerade". Für mich sieht es so aus, als wäre der Smarthost korrekt konfiguriert, weshalb eine 2-Wege-Kommunikation möglich ist, aber Spam-Filter stören sich an der *.local Domain. Genau das möchte ich gerne erklärt haben. Detailiert an meinem Header! Das wäre sehr nett.
  18. Guten Morgen Admins! Leider habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen mit der Konifguration von Exchange. Folgende Frage habe ich - mit der Bitte um eine genaue, erklärende Antwort :) Ich selbst habe keinen Exchange, aber ich habe den Header einer Mail angesehen, die bei mir im Spam gelandet ist. Ich wollte wissen, warum (es war keine Spam-Mail). Der Header sieht so aus: Als Unwissender ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen die Domain *.local angezeigt wird. Das kann natürlich im Internet niemals aufgelöst werden und so vermute ich, dass deshalb die Mails als Spam erkannt wurde. Bei mir klingelt da Smarthost und "Domain-Masquerade" im Hinterkopf. Der Exchange steht nicht im Internet, sondern nutzt einen Smarthost, vermute ich. Mailverkehr funktioniert aber, ich konnte denen erfolgreich antworten. Da ich jetzt lernen will, bräuchte ich Eure Hilfe :) Wer erklärt es mir, was hier falsch ist und wie man es richtig macht? Vielen Dank!
  19. Seit langer Zeit habe ich immer wieder mit einem Problem zu tun, welches mich regelmäßig zur Weissglut treibt. Es geht um die Ordnerattribute der Standard-Unterordner unter "Eigene Dateien" (also "Eigene Bilder", Eigene Musik" etc.). Windows XP würfelt bei mir gerne mal die Attribute durcheinander, sprich der Bilderordner wird z. B. wie ein Musikordner behandelt usw. Mir ist es bis heute nicht gelungen, die Attribute dauerhaft zu fixieren oder händisch wieder zu korrigieren. Nun hoffe ich auf Euch!
×
×
  • Neu erstellen...