Jump to content

Oggy512

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oggy512

  1. Hallo zusammen, ich verkaufe hier folgende Lernunterlagen für die 70-290: - Der Windows Server 2003 Trainer von Nicole Laue Teil 1 - Der Windows Server 2003 Trainer von Nicole Laue Teil 2 - Der Völk für Microsoft Examen 70-290 von MVS Press - Das Kursbuch 70-290 von Addison Wesley als eBook in CD Version mit Interaktiv CD. - Fragentrainier mit vielen Fragen und Antwortkarten im Karteikasten zum lernen Einzelverkäufe sind auch möglich. Preis: Schickt mir einfach eine PM mit eurem Angebot, wir werden uns sicher einig ;-) Achja, was ich vergessen habe: Die Bücher sind alle in einem TOP Zustand, keine Ohren oder Flecken oder sonst was.
  2. Ja, das Eingabefeld ist beschränkt, zumindest lässt es keine weiteren Eingaben zu. Es ist augenscheinlich auf 358 Zeichen beschränkt (oder ggf. auf 3 Bedingungen, ich bräuchte aber 4-5)
  3. hm, mist, das dachte ich mir aber schon... mit der Wildcard hatte ich auch schon getestet, aber wie du sagst klappt es nicht. und wenn ich alle 3 Gruppen einzeln aufliste, ist die Abfrage in der MMC leider zu lang. dann wird das wohl so nicht hinhauen. schade. aber danke für die Hilfe!
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne über die AD MMC eine Filterabfrage generieren, welche mir User aus mehreren Gruppen (welche sich in der gleichen OU befinden) anzeigt. Meine Filterabfrage lautet dann grundsätzlich wie folgt: (objectCategory=user)(memberof=CN=XY.1,OU=Groups,OU=XY,OU=X,DC=subdomain2,DC=subdomain1,DC=de) Ich möchte nun nach der Gruppenzugehörigkeit von XY.1, XY.2 oder XY.3 filtern, d.h. alle User, die Mitglied einer dieser Gruppen sind. Wenn ich alle Gruppen nacheinander in die Abfrage machen, ist die Abfrage allerdings zu lang. Besteht also die Möglichkeit mehrere CNs innerhalb einer Abfrage zu benennen? (Da ja alle Gruppen in der gleichen OU liegen) Ich kann nicht nur nach der OU Filtern, da dort auch andere Gruppen, z.B. XZ.1, XZ.2, usw sind, welche ich nicht in der Ergebnisliste haben will. Eine Abfrage mit DSGET fällt weg, da diese Abfrage als gespeicherte Abfrage in der MMC laufen soll. Weis jemand Rat? :)
  5. Hallo, ich suche das MS Press Vorbereitungsbuch für die Win 7 Prüfung 70-680. Hat es jemand von euch günstig abzugeben? :)
  6. ich persönlich fahre auch noch die 2003er schiene. sicherlich wird dies nicht mehr allzulang im einsatz sein, aber der server 2008 ist ja nicht grundlegend anders aufgebaut. d.h. das wissen, welches du dir mit 2003 aneignest, bleibt für 2008 ja noch erhalten und geht nicht "verloren" ;-) un wenn man sich JETZT irgendwo bewirbt kommt der 2003er meines erachtens gut an, da dies die aktuelle plattform im unternehmen ist. just my 2 cents =)
  7. sonst wütte ich leider keine, allerdings, wenn die die prüfugnszeiten ent ganz passen, kannst du dort mal anrufen und fragen. die machen wohl auch ausnahmen, wenns bei dir nicht anders geht ;-)
  8. echt? das is ja mal interessant :-) dachte, dass man keine 2 clientprüfung nehmen kann... naja, werde mich wohl jetzt zuerst auf die 290 + 291 konzentrieren, wenn (falls^^) das geschafft is, schau ich mir dann mal die letzte wahlprüfung an :-) hast du zufällig noch die bücher von der 290? ich suche nämlich welche, laue oder so?!
  9. mir fällt auch noch der qemu manager 7.0 ein, damit lässt sich auch virtuell von usb booten (habe damit einen multibootstick erstellt+getestet), das ging meines wissens mit vmware und co nicht. nachteil ist, dass qemu recht langsam in der performance ist...
  10. ähm.. ich verstehs grad net so ganz... du hast die 70-290 und 70-291 für den server bereich gemacht, ok, dann die 70-270 für den clientbereicht, ok. aber dann die 70-680? dachte das ist auch eine clientprüfung und trotzdem bist du mcsa?!
  11. die frage stellt sich mir imo auch... ich denke allerdings, dass ich den mcsa machen werde. ganz einfach aus dem grund, dass bei uns in der firma und den kunden noch 2003 im einsatz ist und dort in den nchstens paar jahren wohl nicht umgestellt wird. anschließend kann man ja immer noch ein update machen. 2. grund ist, dass ich mit xp + 2k3 schon einwenig erfahrung habe und damit arbeite, bei vista/7 + 2k8 hab ich null erfahrung und auch keine große möglichkeit damit zu arbeiten (außer evtl mit vmware @home, was in meinen augen nicht so sinnvoll erscheint, wie der wirkbetrieb auf der arbeit...)
  12. mit dem vmware player kann man doch nur vorkonfigurierte vms "abspielen" und keine erstellen, oder irre ich da?
  13. also ich habe jetzt auch eine zeit lang an der 270er gesessen, aber auch weil der besagte schweinehund sich öfters durchsetze, als ich ^^ ich denke wenn man das buch in einer bestimmten zeit (vllt so 2 monate) duracharbeitet und die ein oder andere simulation mit vmware macht sollte das schon passen... anschließend noch 1 - 2 wochen etwas intensivere prüfungsvorbereitung... *find* :-)
  14. Oggy512

    Kann keien PM mehr schreiben?

    ah, ok, sowas dachte ich mir schon, aber jetzt weis ich ja bescheid =) wäre eventuell sinnvoll, dass irgendwo festzuhalten, sodass man diese info nachlesen kann?! (falls das nicht schon geschehn ist, und ich es einfach übersehe O:-) )
  15. Schwerpunkt gabs eig. fast keinen, es kam aus allesn Bereichen etwas. Subjektiv fand ich, dass viele Fragen aus Bereich RDP und Bootprobleme/Lösung kamen...
  16. Hallo Leute, ich habe gerade gemerkt, dass ich keine PMs mehr schreiben kann, Fehlermeldung diese wären noch nicht freigeschaltet?! Allederings habe ich bereits schon PMs verschicken können? Ich hab auch schonmal die Regeln, die FAQ und die Suche bempht, aber da findet sich auch nichts?! Hab ich was übersehen? danke!
  17. Hallo Leute, da ich nun die 270er bestanden hab, möchte ich mich auf die 290er vorbereiten. Dafür suche ich nun ein Buch, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welches ^^ Habe bisher mit dem grünen MSPress gearbeitet, welches mir in Bezug auf die Prüfung jetzt nicht mehr all zu gut vorkam. Daher nun die Überlegung jetzt eines von den Laue Büchern zu testen? Diese werden ja auch als gut beschreiben. Hat jmd. ein solches abzugeben? Dankeee =)
  18. habe gestern auche meine 270er bestanden (910 pt) und mache mich nun auf den weg zur 290 =)
  19. Spontan fällt mir da nur das COM Center ein (com-saarbruecken.de), wie die Schulungen dort sind weis ich leider nicht, habe bisher nur meine MCP Prüfung (Selbststudium) dort abgelegt. Kommt mir aber recht kompetent vor....
  20. Hm. OK, dann werd ich mir mal das MS Press zulegen :-) Oha.. sorry, wusste net, dass das dann auch schon braindumps sind. Ich dachte es gäbe solche prüfungsfragen als Vorbereitung auch "legal"...
  21. Super. Jetzt hab ich doch schon einige Infos mehr :-) Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Literatur... Lohnt es sich also das Geld für die orginalen MS Bücher auszugeben (womöglich sogar für das Corepack? Lizenen brauch ich nicht, habe alle Srv & co bereits über die Schule MSDNAA bezogen...) Oder sind andere Bücher besser verständlich? //EDIT: Nochwas: Bin noch am überlegen, wa sinnvoller ist. Die prüfung in Deutsch oder Englisch zu machen?! Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheint mir englisch das bessere zu sein, da es beim deutschen oft zu übersetzungs / verständigungsfehler gibt. Habe von einem Kollegen mal so nen testking Prüfungsfragen Ding auf engl. bekommen, hab da nur mal reingespitzt (ca. 25 Seiten) und denke, dass ich das soweit ganz gut verstanden hab. reicht das aus?
  22. Erstmal Vielen Dank für deine Antworten :-) Was heisst denn Testcenter? Kann ich dann alels am heimischen PC online machen oder wie? Dachte das geht nur in besagten zertifizierten "Einrichtungen"? Kostet die Anmeldung bei Prometric? Das sind aber dann zu der 270 noch 4 weitere und man braucht doch nur 4 Gesamt, oder?
  23. Hey Leute, erstmal freu ich mich nun Teil dieser tollen Community zu sein und komme dann auch gleich mit einer Frage daher. Ich gehe davon aus, dass diese -zumindest in Ähnlich Form- schon öfters gestellt wurde, ich habe auch bereits eine Infos dazu gefunden, aber so 100% sicher in ich mir nicht, deswegen frag ich einfach mal nach ;-) Also ich bin ausgelernter Fachinformatiker Sytemintegration (Abschluss in Juli 09) und möchte mich gern zum MCSA 2003 weiterbilden (evtl später mal MCSE, vorerst reicht aber der "A"). Da ich das ganze aus Kostengründen primär im Selbststudium erarbeiten will nun die Frage: Ist es richtig, das ich mir das Wissen aneignen kann und dann bei einem entsprechendem Testcenter anmelden und die Prüfung "einfach so" machen kann? OK - ich hab doch noch mehr Fragen ;-) Ich komme aus dem Saarland un hab auf der MS Seite gesehen, dass es hier nur 1 Testcenter in SB gibt, also müsste ich mich dort melden? Zum Einstieg hab ich nen gelesen, dass die 70-270 ganz passabel zu sein scheint, da ich auch sehr viel mit XP arbeite. Ist das soweit korrekt? (-> danach bin ich doch schon MCP?) Ansonsten brauche ich also auf jeden Fall noch die 290 und die 291 und dann z.B. noch die 284 oder eine Alternative? un die letzte Frage: Als Literatur hab ich vernommen sind die Bücher von MS Press zu empfehlen? Gibt es sonst noch welche? Hab mal bei amazon geschaut, dort sind einige für 25 Euro und auch welche für wesentlich mehr Geld dabei... Wo ist da der Unterschied? Empfiehlt es sich tatsächlich soviel geld für die Bücher auszugeben? Ich danke euch schonmal für die Antworten :-) Viele Grüße Oggy
×
×
  • Neu erstellen...