Jump to content
Sign in to follow this  
Ralph62

Pagefile.sys / Virtueller Speicher zu klein

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Problem habe ich im Net schon mehrmals gefunden, allerdings die richtige Lösung dazu nicht ....

 

Ich bin mit meinen 'Versuchen' schon recht weit, doch noch habe ich die Lösung dafür nicht und hoffe hier auf Tatkräftige Unterstützung !

 

Das Problem :

 

Alte HDD 4GB, davon 2GB für WIndows 2000 WS, davon 500MB Auslagerungsdatei

 

Neue HDD muss her.

 

Ghost, Disk2Disk, neue HDD 80GB, Ghost bietet die Partitionierung an, akzeptiert, Start.

 

Die Daten werden kopiert.

 

Neustart mit der neuen HDD.

 

Problem, Schleife, 'es ist entweder keine oder eine zu kleine Auslagerungsdatei vorhganden .... usw ...' aus dieser Schleife gibt es kein entrinnen.

 

Die Vorschläge hier im Internet waren u.a. Registry bearbeiten, doch, wenn das System nicht startet, wie soll das geschehen ???

 

Auch eine Partition2Image Gostung brachte nichts.

 

Anscheinend wird von Ghost das Pagefile nicht mitgenommen, oder es wird von Windows gekillt und die neue Installation mit der grösseren Partition braucht eine grössere Auslagerungsdatei, könnte man meinen ...

 

Mein weiterer Test ging dahin, das ich eine Installation (DisktoDisk) mit einer 4GB Part versucht habe, auch da´s ging nicht. Somit dürfte meine Vermutung hier auch hinfällig sein.

 

Möglicherweise klappt es, wenn ich eine x-beliebige Pagefile.sys ins root kopiere, nur

 

- wie bekomme ich die dorthin ?

 

In diesem Sinne auf weitere Vorschläge und Ideen hoffend

Ralph

Share this post


Link to post

Partition Manager kopiert die Partition 1zu1 ohne Rücksicht auf den Inhalt. Hab ich schon paar mal gemacht, Da wird auch die Auslagerungsdatei an den korrekten Ort mit kopiert.

 

Ich empfehl dir Partition Manager.

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post

dein Problem liegt wahrscheinlich daran das du keine 500 MB freien speicherplatz mehr am Stück hast. Darum kann er auch keine Auslagerungdatei anlegen.

Share this post


Link to post

also boote dein System mit der 4GB HDD

mache einen Defrag

und schau Dir Deine Auslagerungsdatei an

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungsiotionen > Ändern

Share this post


Link to post

Hm...seltsam.

 

Ich setzte den Eintrag der Pagefile auf 0 und 0, starte den rechner neu, Windows meldet beim Starten:

 

Pagefile nicht vorhanden oder zu klein...

 

setzt aber ein 20 MB Pagefile per default ein.

 

also liegt es nicht an dieser einstellung, denn window umgeht diesen fehler.

 

allerdings: 512 MB Ram, kein Systemcheck wie bei einer neuinstallation.

 

ich tippe folgendes: Du hast zuwenig speicher drin und dein system versucht beim starten die neue platte "ins System" zu hängen und lagert dazu rein und raus.... und da du jetzt nur 20 MB Pagefile hast und w*****einlich nur 256 oder gar 128 MB ram geht deinem windows der speicher aus (Oder warum hast du nur ne 4GB platte da drin, die gibt es doch schon seit jahren nicht mehr zu kaufen).

 

Mach es dir doch einfach.

 

 

Da du nur 4 GB Daten maximal hast, installiere doch windows neu und hol dir die paar daten per cd wieder auf das neue system.

 

ansonsten wie oben beschrieben mal bei norton anfragen, ob ghost das pagefile mitnimmt, oder ob du im "Kopiere nur sinnvolle Datenmodus" arbeitest. (Es gibt meineswissens einstellungen die bestimmt dateien nicht clonen die man auch definieren kann z.Bsp. *.tmp, pagefile.sys usw...) da schon mal geschaut?

 

gruss

Share this post


Link to post

Das Problem hatte ich gelegentlich auch, Lösung hab ich mit dem fehlerhaften System keine gefunden.... Geholfen hat meist folgendes: Das alte System defragmentieren und das Ereignisprotokoll löschen, dann das Image nochmals erstellen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...