Jump to content
Sign in to follow this  
anfaengerin

Office XP Sicherheit?

Recommended Posts

Hallo All,

 

ich habe in Word eineVBA Prozedur geschrieben. Diese Prozdeur liest die Daten aus einer Word-Tabelle und schickt diese an Outlook.

 

Unter Office 2000 war das problemlos möglich. Jetzt mit Office XP erscheint eine Sicherheitsmeldung wie im Anhang abgebildet.

Das ist jetzt zwar für mein "selbstgebasteltes" weiter nicht hinderlich (sind nur zwei weiter Klicks), aber ich hätte gerne diese Sicherheitsmeldung abgeschaltet. Eine weitere Software bei uns im Haus will auch die Schnittstelle zu Outlook nutzen, wird aber durch diese Sicherheitsmeldung blockiert.

 

Weiß jemand von Euch wie und wo ich hier was ändern muß damit die Meldung nicht mehr erscheint?

 

Für Eure Hilfe danke ich schon mal.

PS: Im Einsatz sind W2K Clients, SP4, Office XP in einer W2K Domäne.

post-5813-13567388973809_thumb.gif

Share this post


Link to post

Das ist eine Meldung, die von Outlook Express produziert wird. Entferne dort unter Extras - Optionen - Sicherheit den Haken bei 'Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen, E-Mail unter meinem Namen zu versenden'.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Auer,

 

das wäre ja zu schön um wahr zu sein, nur dass ich den Haken nirgendwo finde :confused:

Bin ich blind oder was?

 

Und wieso Outlook Express? Mischt sich das Teil etwa ein, auch wenn ich ausschließlich Outlook benutze?

 

Fragen über Fragen....

Share this post


Link to post

Outlook Express mischt sich da tatsächlich ein. Ich kann mir diese Meldung erzeugen, wenn ich aus Access eine Mail versende, entferne ich in OE den Haken, funktioniert dies. Das Problem ist: Mein OE (Win XP, Office XP) sieht so aus, also offenbar anders als deines. Das OE gehört zum Betriebssystem, also scheint es in W2K diesen Haken noch nicht zu geben.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi!

 

anfaengerin -> hat die Einstellungen von Outlook gesendet!

 

auer -> hat die Einstellungen von Outlook Express gesendet!

 

@anfaengerin

 

Starte bitte das richtige Programm und dann siehst Du auch auer's Einstellungen.

 

Günter

Share this post


Link to post

Vorschlag an @Boardadmin: Lösche die beiden Grafiken.

 

Entscheidend: Bei XP gibt es diese zusätzlichen Optionen, bei W2K noch nicht.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi!

 

@auer

 

Also bei mir ist ist Deine Einstellung vorhanden. W2K Pro und OE 6

 

Ausserdem denke ich das OE Bestandteil des IE ist. Um die Einstellung zu vergleichen währe als wichtig mit welcher Version von OE "anfaengerin" arbeitet.

 

Günter

Share this post


Link to post

@Anfaengerin hatte schon die OE-Grafik, das war an dem Symbol links oben erkennbar. Die Outlook-Optionen sehen ziemlich andersartig aus. Wenn @guenterf ebenfalls den IE6 hat wie ich, ist auch das OE dasselbe, bei @Anfaengerin gab es diese beiden bei mir existierenden sicherheitsbezogenen Optionen ja definitiv nicht. Also ist die Option bei dem älteren OE entweder an einer anderen Stelle - dann hilft nur Suchen von dem, der dieselbe Version hat - oder es gibt diese Möglichkeit nicht. Dann hilft evtl. ein Update auf den IE6.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...