Jump to content

Gruppenmitglieder von mehrern Gruppen einfach Auswerten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

ich habe ein kleines Problem zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe:

 

Ich hab einen Fileshare mit ziehmlich komplexen Berechtigungen und muss dort die Berechtigungen Auswerten.

Gibts dafür ein Tool das die Gruppen und Gruppen Members für die Verzeichnisstruktur auswertet und visualisiert? Das wäre die überdrüber Lösung ;)

 

Prinzipiell haben die gruppen für diesen share aber alle das gleiche prefix so ca wie:

sharename_unterordner

 

wenn ich nun ein 2dsquery group -name sharename" mache krieg ich mal die gruppen raus.

Wenn ich die ausgabe dan auf

dsget group -members

umleite krieg ich alles user raus ... aber leider fehlt der Gruppenname.

 

hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar

showmbrs ? find ich jetzt auf die schnelle nicht ...

 

und es sollte möglist automatisch gehen ...

 

habs jetzt mit nem powershell script gelöst

das zuest das dsquery ergebniss in eine variable schreibt ...

perfekterweise gleich jede zeile als ein objekt

 

und dan mit einer foreach schleife die für jedes objekt

zuerst den gruppennamen in ein textfile schreibt

und dann noch die members hintennach ...

indem es einfach dsget aufruft

 

3 Fehler per hand überarbeitet

 

ein bisschen gexecelt und dann wars schon vorzeigbar.

 

Danke trotzdem fürs lesen ;)

Link zu diesem Kommentar

HI glaub zwar nicht das viele so einen Fall haben und diese Lösung brauchen ;)

aber bitte:

 

$a = dsquery group -name gemein-sameranfang-der-gruppenamen*

foreach ($i in $a) {

dsget group $i -samid >> c:\output.txt

dsget group $i -members | dsget user -display >> c:\output.txt

}

 

irgendwie konnte ich das nicht als script in der PS ausführen sondern habs dan nacheinander in die PS reinkopiert und ausgeführt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...