Jump to content

Exchange 2010 GAL aus CVS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem bei einer Exchange 2010 Evaluierung.

Ich würde gerne das Globale Adressbuch mit externen Kontakt füllen. Von Hand per E-Mail Kontakt->Kontakt hinzufügen kein Problem. Aber was ist wenn ich 200 Kontakte in der GAL haben will? Gibt einige Kunden von uns die das so gerne hätten. Ich hab versucht eine OU zu erstellen und dort die Kontakte per CVSDE reinzuladen. Leider will der Systemmanager von Exchange beim hinzufügen der AD Kontakte eine Alias vergeben und erkennt die E-Mail Adresse nicht :confused:

 

Anderes Problem, auch mit Kontakte das ich derzeit habe:

 

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, greift automatisch die Default Policy der E-Mail Adressrichtlinie. D.h. ein neuer Kontakt hat zusätzlich zu seiner externen SMTP Adresse immer eine interne Adresse. Kann man das irgendwie abstellen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Ganz normale Exchange aufbauten.

Frontend Edge an Backend (mit Cluster).

 

Du evaluierst Exchange 2003?

 

Kann man die Kontakte nicht von der Policy rausnehmen?

 

Nicht von der Default Policy. Und das hat auch einen Sinn. ;)

 

Oder wie ist da der Microsoft Weg?

 

Schrub ich doch bereits. Du legst eigene Policies davor, die die Kontakte bearbeiten.

 

Ich will ja nichts schwieriger, Kontakte eingeben und die sollen als SMTP Adresse Ihre Externe SMTP Adresse haben und keine interne bekommen...

 

Und wo war jetzt nochmal das Problem?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wie im 1. Post geschrieben evaluieren wir Exchange 2010, da die meisten unserer Kunden noch bei 2003 sind.

 

 

Mein Problem habe ich auch relativ genau beschrieben.

 

Ich gehe in den System Manager, Empfängerkonfiguration dann auf E-Mail Kontakt.

Dort legen ich einen neuen Kontakt an. Bsp m.mustermann@musterhaus.de

 

Nach dem Anlegen hat dieser Kontakt aber zusätzlich die Adresse m.mustermann@contoso.com (hab einfach die MS Beispiel Domäne aufgebaut).

 

Schicke ich jetzt eine E-Mail von Outlook über das Adressbuch an Mustermann, Max (so ist der Anzeigename) bekomme ich nach ca. 15 Minuten einen NDR Bericht, das m.mustermann@contoso.com nicht gefunden werden kann. Wie auch, er hat ja kein Postfach bei uns. Die E-Mail wird auch an die externe SMTP Adresse geschickt und kommt an.

 

Ich will eigentlich nur erreichen, dass Kontakte keine SMTP Adresse von meiner Domain bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Wie im 1. Post geschrieben evaluieren wir Exchange 2010, da die meisten unserer Kunden noch bei 2003 sind.

 

Dann evaluierst du auch keinen Frontend.

 

 

Ich will eigentlich nur erreichen, dass Kontakte keine SMTP Adresse von meiner Domain bekommen!

 

Ein Emailaktiviertes Objekt bekommt aber immer eine Emailadresse von deinem Exchangeserver zugewiesen. Welche, das kannst du anhand der Adressrichtlinien definieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich frag mich was die VM "Exchange 2010 Edge" dann macht. Nach meinen begriffen, Front-End aber ist ja auch egal.

 

Da denkst du falsch. Edge ist im Endeffekt ein "aufgebohrtes SMTP Relay" und kein Frontend.

 

Es ist also nicht möglich, die Kontakte die ich anlege von der Default Policy herauszunehmen. Sehe ich das richtig?

 

Ja, wie oft möchtest du, dass ich es schreibe?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...