Jump to content
Sign in to follow this  
stonson25

Exchange 2007 Postfächer auf 2010 umsiedeln

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag laufen, habe aber einen neuen geöffnet, da es doch etwas anderes ist.

 

Wird haben einen Exchange 2007 Server laufen und wollen aus Testzwecken einige Mailboxen auf unseren Exchange 2010 umsiedeln.

Habe bis jetzt immer die Syntax zum exportieren/mportieren mit .pst verwendet. Das funktioniert ja auch, aber wenn ich nun zig Mailboxen habe die ich umsiedeln muss, sollte es ja ein Tool geben. (wie bei 2003 Ex-Merge)

 

Ich habe mir am Exchange 2010 ein paar Test-Postfächer angelegt.

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

 

LG

Share this post


Link to post

Hallo stonson25

 

Welcher Beitrag soll den nun von dir Gültig sein? Dieser oder dieser:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-import-export-mailbox-gui-164422.html

 

Ex-Merge ist gestorben, gibt es bei Exchange 2007 und 2010 nicht mehr.

Mailboxen werden normalerweise wie im Beitrag von BrainStorm migriert.

 

Da brauchst du dann auch kein Outlook 2010 auf dem Exchange Server zu installieren (was da eigentlich auch nichts verloren hat). ;)

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe den Artikel schon gelesen. Wir müssen allerdings die Mailboxen von Exchange 2007 auf einen 2010er in eine andere Domäne auf einen anderen Standort exportieren.

 

Das wird dann mit dieser Syntax nicht funktionieren, wenn doch dann sagt mir bitte wie.

Wäre euch wirklich dankbar.

@fluehmann: ich habe nicht vor Outlook auf dem Exchange zu installieren, gültig ist dieser Beitrag

 

Gruß euch allen

Share this post


Link to post
Wir müssen allerdings die Mailboxen von Exchange 2007 auf einen 2010er in eine andere Domäne auf einen anderen Standort exportieren.

 

Das wird dann mit dieser Syntax nicht funktionieren, wenn doch dann sagt mir bitte wie.

 

Und was hindert dich an einem Remote Move Request (früher Cross Forest Mailbox Move)?

Create a Remote Move Request that has Exchange 2010 in Both Forests: Exchange 2010 Help

 

Create a Remote Legacy Move Request Where One of the Forests Doesn't Have Exchange 2010

Share this post


Link to post

Ok, ein Cross Forest Mailbox Migration.

 

Dann könnte dies hilfreich sein:

Prepare Mailboxes for Cross-Forest Move Requests: Exchange 2010 Help

MSXFAQ.DE - Org2Org MoveRequest

 

Da wären sicher einige Vorbereitungen und Tests angebracht. Wenn es nicht so viele Mailboxen zu migrieren gibt, wärst du ev. mit Export/Import schneller.

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

danke für Eure Tips.

Ich benutze jetzt folgende Synatx um die Mailxbox(en) von dem 2007er Exchange in der Domäne 1 in den 2010er in die Domäne 2 zu verschieben:

 

New-MoveRequest -Identity 'tony@humongousinsurance.com -RemoteLegacy -TargetDatabase DB02 -RemoteGlobalCatalog 'GC01.humongousinsurance.com' -RemoteCredential $Cred -TargetDeliveryDomain 'mail.contoso.com'

 

Drücke ich jedoch in der Exchange Command Shell "Enter" tut sich rein gar nichts!!

Nicht einmal eine Fehlermeldung.

 

Kann sein das ich irgendetwas falsch eingetragen habe?

Wenn mir jemand ein Beispiel geben könnte wäre ich sehr dankbar...

 

LG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...