Jump to content
Sign in to follow this  
toasti

70-640 - Wer hat die Prüfung die letzte Zeit gemacht?

Recommended Posts

Guten Morgen!!

 

Gestern bin ich endlich mit den 1000 Seiten Selbststudium für die 70-640er fertig geworden :-D

 

Die Frage ist nun: hat die Prüfung die letzte Zeit irgendjemand gemacht und kann erzählen was so dran kam? War es wieder viel DNS und GPOs?

 

Sind Simulationen dabei?

 

 

Alles werde ich nicht wiederholen können, aber einen Großteil möchte ich natürlich nochmal durchkauen und nachstellen in meiner Testumgebung. Vielleicht hilft es was, wenn man weiß was zur Zeit vermehrt dran kam. Klar, das kann bei mir wieder ganz anders sein...

 

 

Herzlichen Dank im Voraus!

toasti

Share this post


Link to post

Moin toasti

 

Alle Prüfungen, die mit 70er Nummern beginnen sind noch ohne Simulation. Die einzige (aktuell auf Prometric) mit Simulationen ist die 83-640. Die gleiche Prüfung im Prinzip wie deine, aber nur mit 30 Fragen und 2 virtuellen Labs an je 10-15 (nicht sicher) Aufgaben.

 

Was genau darin vorkommt, kann ich dir nicht genau sagen. Sicherlich GPO's, WDS, NAP und Konsorte.

 

Hoffe das hilft dir ein wenig

 

Gruss

Bigi001

Share this post


Link to post

Hey danke für die Info!

 

Dann hau ich mich mal an die 2. Runde und hoffe ich kann die Prüfung so schnell wie möglich machen.

 

Ein Test heute Abend wird zeigen wo meine Schwächen sind.

 

Grüßle

toasti

Share this post


Link to post

Hoffe dein Test war in Ordnung :-)

 

Habe die 83-640er gestern bestanden. Ist sehr einfach im Prinzip. Die Labs werden wohl überschätzt...es geht um einfache Sachen und die Tasks sind sehr gut beschrieben. Ausserdem kann man notfalls die Windows-Hilfe gebrauchen.

 

Aber wie gesagt, für die 70-640 brauchst du keine Labs. Von den Fragen her würde ich das Buch nochmals gut durchackern...vorallem WDS, GPOs und DNS.

Share this post


Link to post

51% - nicht so der Reisser! Gut, dass es die Tests gibt, so kann man sich wenigstens ein bißchen einschätzen.

 

In meinem Übungstest war viel DNS, GPOs, paar Cert-Fragen und RODC. Dazu noch FSMO-Roles, der Rest hat sich verteilt.

 

GPOs hatte ich alles richtig, gehapert hats dann vor allem bei DNS & FSMO.

 

WDS in der 70-640? Davon habe ich noch nie was gelesen...

 

 

Mein Test-Server läuft nun auch, werde mir auch nochmal ein paar VMS drauf ziehen und einiges durchgehen. Wollte eigentlich Ende April die Prüfung machen, glaub das wird schwer...

 

83-640 ist die R2 Prüfung, oder?

 

Was kam denn so dran?

Share this post


Link to post

Stimmt...die RODC's hatte ich vergessen.

 

Ich probiere mich mal zu erinnern...ob R2 oder nicht, weiss ich nicht mehr genau.

 

- RODC (Password Replication Policies, Sicherheit allgemein)

- DNS (Delegations, Stub zones, Zonen Transfers, etc.)

- AD und AD LDS (ADSI Edit etc.)

- Tools allgemein (NTDSUTIL, REPADMIN, etc.)

- Certs (OCSP Responder, AIA etc.)

- Restore-Szenarien (non-authoritative und authoritative)

 

Einige Sachen kamen auch im 70-642er vor...ein wenig NAP, Backup, WSUS...

 

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter

Share this post


Link to post
Stimmt...die RODC's hatte ich vergessen.

 

Ich probiere mich mal zu erinnern...ob R2 oder nicht, weiss ich nicht mehr genau.

 

- RODC (Password Replication Policies, Sicherheit allgemein)

- DNS (Delegations, Stub zones, Zonen Transfers, etc.)

- AD und AD LDS (ADSI Edit etc.)

- Tools allgemein (NTDSUTIL, REPADMIN, etc.)

- Certs (OCSP Responder, AIA etc.)

- Restore-Szenarien (non-authoritative und authoritative)

 

Einige Sachen kamen auch im 70-642er vor...ein wenig NAP, Backup, WSUS...

 

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter

 

Danke für die Infos!

 

Frage: Kamen die Sachen der 70-642er in der 70-640 vor oder genau anders rum?

Share this post


Link to post

So genau weiss ich das nicht mehr (obwohl's erst vor kurzem war) aber auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass da zum Teil gemischt wurde.

 

Ich kann das vielleicht auch etwas schlechter beurteilen, weil ich nicht die normale 640er machte sondern die englische mit Simulationen. Da waren "nur" 30 Fragen dabei und nicht 40 wie das bei der 642er war.

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe heute die 70-640 abgelegt.

 

Nichts zu RODC

Keine Schiebeaufgaben

Keine Simus

Viel GPO, DNS, Repadmin,

FSMO und Zertifikate

 

40 Fragen, 120 Minuten auf Deutsch - 875 Punkte

 

Hoffe das hilft ein wenig. Vorbereitung MS-Press und Labs

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Infos!

 

Das hilft auf jeden Fall!

 

Was mir auffält: Eigentlich jeder, der über die 70-640 schreibt, berichtet vor allem von von GPO & DNS. Das Scheinen wirklich die hauptsächlichen Themengebiete zu sein.

 

Was wurde denn z.B. zu Repadmin gefragt? Replikation überprüfen?

 

 

Was war bei den Zertifikaten so als Fragen (nur grob)?

 

Grüßle

toasti

Share this post


Link to post

DNS und GPO hatten einen hohen Anteil was mich

doch überrascht hatte. Es scheint so zu sein dass,

DNS für uns alle nie mehr ein Ende findet.

 

Replikationsmöglichkeiten, wie wird diese erzwungen,

Überprüfung der Replikation

 

Schlüsselarchivierung, Registrierungsagenten, Sicherheitseinstellungen der Zertifizierunsstelle and so on

Share this post


Link to post
DNS und GPO hatten einen hohen Anteil was mich

doch überrascht hatte. Es scheint so zu sein dass,

DNS für uns alle nie mehr ein Ende findet.

 

Replikationsmöglichkeiten, wie wird diese erzwungen,

Überprüfung der Replikation

 

Schlüsselarchivierung, Registrierungsagenten, Sicherheitseinstellungen der Zertifizierunsstelle and so on

 

Oha, bei der Cert Geschichte bekomm ich jetzt schon das Grauen...das ist für mich mit AD RMS und AD FS das Heftigste...

 

Alles andere ist auch nicht ohne wenn man es nicht täglich benutzt wie andere hier die bei Dienstleistern sind und, ich sag mal, ständig Netzwerke aufbauen und nicht nur einfach ein laufendes Betreuen...

 

Ich muss glaub noch einiges praktisch üben...

 

Bei Replikationsmöglichkeiten gings bestimmt um Standortverknüpfungen und den damit verbundenen Kosten um quasi das replizieren darüber zu erzwingen, oder?

Share this post


Link to post

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann schau Dir noch mal die AD CS an. Hab die Prüfung letze Woche gemacht und da sind die sehr darauf herumgeritten. Hatte 825 Punkte.

Wünsche Dir viel Glück.

 

Gruß,

Markus

Edited by interkomx
was vergessen!!!

Share this post


Link to post

Hey,

 

danke für den Tipp!

 

Das werde ich auf jeden Fall nochmal tun.

 

 

In der 2. Testprüfung die gemacht habe, hatte ich nun mit 87% bestanden, AD CS alle Fragen richtig. Hatte aber glaube ich, auch nicht die schwersten AD CS Fragen erwischt...

 

Kam denn AD RMS oder AD FS bei dir dran?

 

Was waren die anderen "Hauptthemen" so?

 

 

Hast du vorher Testprüfungen gemacht? Wenn ja, ist die richtige Prüfung von den Fragen her ganz anders, das Niveau höher?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...