Jump to content

W2K Server Terminal Services Verwaltungsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und Experten,

ich habe eine Wissensfrage:

 

Ich habe einen Windows 2000 Server und die Terminal Services laufen im Verwaltungsmodus, so dass sich Administratoren per RDP "einwählen" können. Nun habe ich auch einem Domänenbenutzer den Zugang gewährt, weil dieser auch mal eben seine Mails checken soll und auf das Rechnungsprogramm zugreifen soll. Das klappt auch. Nun wird der Drucker vom RDP-Client aber nicht mit dem Server verbunden, um darauf auch mal ne Rechnung lokal am RDP-Client ausdrucken zu können. Alle Häkchen sind gesetzt, aber es klappt nicht. Liegt es evtl. am Verwaltungsmodus des Servers, der dies nicht unterstützt? Der RDP-Client ist Windows 7 Pro. Könnte es einfach ein Treiberkonflikt sein, weil Windows 2000 nichts mit dem Windows 7-Treiber anfangen kann?

 

Danke für Eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Terminal Services laufen im Verwaltungsmodus, so dass sich Administratoren per RDP "einwählen"

 

Genau dafür ist der Verwaltungsmodus auch da.

 

Nun habe ich auch einem Domänenbenutzer den Zugang gewährt, weil dieser auch mal eben seine Mails checken soll

 

Und dafür nicht. Hier verstößt du eindeutig gegen die Lizenzbestimmungen. Und damit wirst du auch für deine Frage keinen Support bekommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...