Jump to content

XP Testversion und als Virtuelle Maschine "verteilen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

arbeite derzeit an einer Softwareentwicklung und jetzt hät ich mal folgende Frage. Gibt es Testversionen von Windows XP? (Pro wenn möglich). Also eine Version die ich installiere und uneingeschränkt 30 Tage testen kann (ohne Key). Wenn ja, wäre das dann Microsoft-Lizenzmäßig gesehen wenn ich eine solche Testversion als virtuelle Maschine installiere, meine Software drauf mache, und diese dem Kunden gebe und er 30 Tage testen kann? Und er dann bei Bedarf einen Key eingibt??

Desweiteren noch eine Frage. Ich bräuchte irgendeine Nummer die ich unter Windows finde die immer eindeutig ist. Diese Nummer muss sich aber auch ändern bei der Aktivierung von Windows? (Würde daran gern meine Softwarelizenz - Prüfung binden).

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Desweiteren noch eine Frage. Ich bräuchte irgendeine Nummer die ich unter Windows finde die immer eindeutig ist. Diese Nummer muss sich aber auch ändern bei der Aktivierung von Windows? (Würde daran gern meine Softwarelizenz - Prüfung binden).

 

eine solche Nummer gibt es nicht, jedenfalls nicht so, dass du sie für eine Lizenzprüfung hernehmen könntest. Selbst der Computer-SID, der bei der Installation vergeben wird, ist nicht immer eindeutig (wenn z.B. eine Installation per Image vervielfältigt wird - da das OS selbst keinen eindeutigen SID benötigt, lassen manche die Neuerzeugung weg).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...