Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

XP Testversion und als Virtuelle Maschine "verteilen"

Recommended Posts

Hallo,

 

arbeite derzeit an einer Softwareentwicklung und jetzt hät ich mal folgende Frage. Gibt es Testversionen von Windows XP? (Pro wenn möglich). Also eine Version die ich installiere und uneingeschränkt 30 Tage testen kann (ohne Key). Wenn ja, wäre das dann Microsoft-Lizenzmäßig gesehen wenn ich eine solche Testversion als virtuelle Maschine installiere, meine Software drauf mache, und diese dem Kunden gebe und er 30 Tage testen kann? Und er dann bei Bedarf einen Key eingibt??

Desweiteren noch eine Frage. Ich bräuchte irgendeine Nummer die ich unter Windows finde die immer eindeutig ist. Diese Nummer muss sich aber auch ändern bei der Aktivierung von Windows? (Würde daran gern meine Softwarelizenz - Prüfung binden).

 

Vielen Dank für eure Antworten

Share this post


Link to post

Moin,

 

Desweiteren noch eine Frage. Ich bräuchte irgendeine Nummer die ich unter Windows finde die immer eindeutig ist. Diese Nummer muss sich aber auch ändern bei der Aktivierung von Windows? (Würde daran gern meine Softwarelizenz - Prüfung binden).

 

eine solche Nummer gibt es nicht, jedenfalls nicht so, dass du sie für eine Lizenzprüfung hernehmen könntest. Selbst der Computer-SID, der bei der Installation vergeben wird, ist nicht immer eindeutig (wenn z.B. eine Installation per Image vervielfältigt wird - da das OS selbst keinen eindeutigen SID benötigt, lassen manche die Neuerzeugung weg).

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...