Jump to content
Sign in to follow this  
wl320

SBS 2003 herunterstufen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden eine neue Domäne aufgesetzt (Windows Server 2008).

 

In der alten Domäne befindet sich noch ein SBS2003 der quasi nur noch als Memberserver in die neue Domäne soll. Es werden keinerlei Rollen oder Dienstevom SBS mehr benötigt. Kann ich den SBS2003 mir DCPROMO ohne weiteres herabstufen?

 

Gruß

WL

Share this post


Link to post

Moin,

 

nein, das geht nicht. Du kannst bzw. musst die Daten dort wegmigrieren, denn per Trust kannst du ihn auch nicht einbinden.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

 

In der alten Domäne befindet sich noch ein SBS2003 der

quasi nur noch als Memberserver in die neue Domäne soll.

 

das wird nicht funktionieren denn der SBS kann kein Member / weiterer DC in einer Domain sein, der SBS

muß / will alle FSMO halten. Dazu findest du aber auch einige Beiträge hier an Board.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...