Jump to content

Unable the Relay Exchange 2007 SMTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem;

 

Ich habe einen SBS 2003 zu SBS 2008 (Exchange 2007) migriert bis jetzt funktioniert alles. Habe nur noch 2 Dinge die mich stören;

 

Die Firma hat 2 E-Mail Domänen;

 

Die normale test@xxx.com und eine 2 mit test@sss.com, Sie empfangen auf beiden E-Mail Adressen die E-Mails, aber wenn ich jetzt ein zusätzlichen POP3/SMTP Konto definiere und dort meine interner Server eingebe SRV001 und das Konto test@sss.com als versand auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung unable to Relay 5.7.1.

 

Ich habe es im Exchange unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport einen 2 Empfangsconnector konfiguriert;

 

Lokale Ip Adresse: Alle Verfügbar Port 587

E-Mail Remote: 192.168.1.0/24

Authentifizierung: TLS + Exchange Server-Authentifizierung

Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer

 

 

Und trotzdem funktioniert es nicht, was habe ich übersehen?

 

 

2 Problem, die Handys synchronisieren mit dem Exchange, leider fehlen die älteren E-Mails aber nicht bei allen Clients. Das mitem Sperrcode kommt auch, aber ich habe unter Clientzugriff (Organisationkonfiguration)

 

Nicht bereitstellbare Geräte zulassen;

Kein Kennwort anfordern;

Synchronisierungseinstellung Alle Vergangene Kalendereinträge sowie E-Mail Elemente;

 

Weiss jemand wo das das Problem liegt?

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du das bitte beides noch mal so beschreiben, dass man es versteht? Deine Darstellung ist etwas hektisch.

 

Zwei Domains ist an sich ja kein Problem. Werden die vollständig über Exchange abgebildet, oder gibt es außerhalb noch Server, die Teile der Domains "mithosten"?

 

Und warum richtest du ein POP-Konto ein?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Exchange Server 2007 dort laufen 2 E-Mail Domäne.

 

Ich habe im Outlook ein Exchange Profil, dass bekommt die E-Mails von beiden Accounts (E-Mail Domänen)! Zum versenden, gibts einen SMTP Account und ein Exchange Account, der im Outlook auswählbar ist (Konto). Sie sollen über die Standarddomäne versenden können + über der SMTP Account.

 

Der SMTP Account verschickt nur, und ist eine völlig andere Domäne nur E-Mail Domäne, ich muss das so einrichten das der Interne Exchane Server Relay für die Interne Benutzer erlaubt für diese Domäne.

 

Es existieren keine Server die draussen stehen.

 

Im 2003 war es ganz einfach; siehe Bild;

 

http://blog.in4out.ch/image.axd?picture=2009%2F2%2Fexch2003-relay.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ogret,

 

Lokale Ip Adresse: Alle Verfügbar Port 587

E-Mail Remote: 192.168.1.0/24

Authentifizierung: TLS + Exchange Server-Authentifizierung

Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer

 

was wolltest du mit dem zusätzlichen Empfangsconnector erreichen? Wenn du direkt von einem Client per SMTP deine Mails am Exchange loswerden möchtest, dann musst du dich entweder mit Benutzername und Kennwort authentifizieren oder du musst den zusätzlichen Empfangsconnector so anpassen, dass relaying erlaubt wird.

 

Zulassen von anonymem Relay für einen Empfangsconnector: Exchange 2007-Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...