Jump to content
Sign in to follow this  
Symbadisch

75000 Mails eines Absenders löschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier einen OutlookClient 2007 in Verbindung mit einem Exchange 2007.

 

Bei einem Postfach wurde statt dem Abwesenheitsassi eine Regel genutzt. Nun ist es so, dass in diesem Postfach 75000 Mails eines Absenders vorhanden sind, welche natürlich gelöscht werden sollen.

 

Der Postfachbesitzer hat es selbst versucht, indem er erneut eine Regel erstellt hat ala "löschen der Mails von Absender X" und diese auf das Postfach angewendet hat. Nun schmiert aber Outlook immer ab beim Versuch des Löschvorgangs.

 

Hab ich die Möglichkeit am Server das Konto zu bereinigen und von den Mails von Absender X zu befreien?

Share this post


Link to post

Hallo Symbadisch,

 

per Powershell sollte das recht einfach zu realisieren sein. Erzeuge dir eine temporäre Mailbox (ExportMailbox) und exportiere die gewünschten Mails mittels folgendem Filter. Anschließend kannst du die temporäre Mailbox nochmal durchschauen oder eben wegwerfen.

Wichtig ist auch dass du dem ausführenden Benutzer Vollzugriff auf die beidenn Mailboxen erteilst.

 

 

Get-Mailbox -identity "<DieMailboxMitDenVielenEmails>" | Export-Mailbox -TargetMailbox <ExportMailbox> -TargetFolder <Zielordner> -IncludeFolders "<\Posteingang>" -SenderKeywords "<absender @domain.tld>" -SubjectKeywords "<HierDerBetreffFallsBekannt>" -DeleteContent

 

Zum testen, ob du damit alle Mails erwischst, setze noch ein -WhatIf dahinter.

 

How to Export Mailbox Data: Exchange 2007 Help

Export-Mailbox: Exchange 2007 Help

 

Der Powershell Einzeiler ist ohne Gewähr. Sollte aber so (oder so ähnlich) funktionieren. Hab grade keinen Exchange 2007 zur Hand ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...