Jump to content

Problem mit blat.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardis!

 

Ich habe versucht mein Backup ein wenig zu erweitern... Mit blat.exe habe ich nun endlich ein Mailtool das mit meinen Backup-Log auch automatisch versenden könnte. Allerdings habe ich folgendes Problem:

 

Installiere ich via -install mein eMail Konto so sagt mir blat immer, dass mein Freemailer sich mit den Anmeldedaten nicht gut stellt. Ich habe daraufhin mal ein wenig auf der o.g. Homepage mich umgetan und bin noch nicht weiter fündig geworden. Es gibt immer nur Modelle für eigene Mailserver etc. Deshalb wollte ich nun einmal hier nachfragen, ob jm. von euch schon einmal im Zusammenhang mit blat einen Freemailer verwendet hat und wie er es konfiguriert hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe den korrekten Anmeldenamen verwendet und habe auch noch einmal den Port kontrolliert auf dem er die eMail versenden soll.

 

Wenn ich also blat ein neues Profil gebe via "blat -install ..." auf der Commandline. Ist auch alles soweit i.O. jeder Parameter ist an seinem vorgeschriebenen Platz. Wenn ich das ganze nun teste via

 

blat C:\Backupjob.txt meineeMail@provider.com

 

sagt mir blat, dass ich nicht am Ausgangsserver authetifiziert werden kann. Somit scheitert natürlich dann auch der Versand.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habs gelöscht, weils nicht funktioniert hat. Hier aber ein Exampel wie ich es konfiguriert habe:

 

blat -install pop.mail.yahoo.de meineeMail@yahoo.de --profile1

 

Beim Test sagt er dann:

Failed to open registry key for Blat

To set the SMTP Server's name/Address and your username/eMail address for that server machine do: ....

 

andere Variante mit Parameter "-SaveSettings":

 

blat -SaveSettings pop.mail.yahoo.de [email]meineeMail@yahoo.de[/email] - - "profile1" UserID Passwort

 

Test liefert folgendes zurück:

Failed to open registry key for Blat

To set the SMTP Server's name/Address and your username/eMail address for that server machine do: ...

 

Setze ich beide Male die Config als Default stürzt die Commandline ab!

Link zu diesem Kommentar

Ähm, über den POP-Server eine Mail versenden ? SMTP müsste smtp.mail.yahoo.de sein.

 

Und wie gesagt: Dem Blat einen gültigen Absender ( -f ) mitgebeben. In Deinem Fall Deine Yahoo-Adresse. Und dann mit -u <login id> -pwd <password> die Anmeldedaten bei Yahoo.

 

Siehe auch

 

[b]Blat <filename> -to <recipient>[/b] [optional switches (see below)]

Blat -SaveSettings[b] -f <sender email addy> -server <server addr>[/b]      [-port <port>] [-try <try>] [-profile <profile>]
     [b][-u <login id>] [-pwd <password>][/b] or
Blat -install <server addr> <sender's addr> [<try>[<port>[<profile>]]] [-q]

Blat -profile [-delete | "<default>"] [profile1] [profileN] [-q]
Blat -h

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...