Jump to content

W2k3 Softwareraid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Ich habe da mal ne frage zum Softwareraid unter Windows 2003 Server.

 

Das Raid lief ohne Probleme, seit einem Problem mit dem Server, läuft nur eine HDD in dem Server.

 

Jetzt meine Frage.

Der Server hat kein Hotplug, wenn ich also den Server runterfahre und die zweite Hdd wieder einbaue, woher weiss der Server welche Platte er als "Quelle" für sein Raid nehmen soll?

 

Ich habe schon ohne ende gesucht aber keinerlei infos dazu gefunden.

 

Gruß

 

Hawk0815

Geschrieben

Hallo.

 

Du musst die fehlende/defekte Platte in der Datenträgerverwaltung vom Raid lösen. Dann hast du kein Raid1 mehr, sondern nur noch einen einzelnen, dynamischen Datenträger.

 

Wenndie neue Platte drin ist in der Datenträgerverwaltung das Raid neu erstellen. Dann synct es und gut ist.

Geschrieben

Erstmal danke für die Antwort.

 

@XP-Fan: das ist ein 4 Jahre alter Server der wahrscheinlich bald abgelöst wird.

 

Außerdem werden die Platten nicht so belastet das es zu Performance Problemen kommt. Sollten wirklich alle daten die darauf liegen weg sein, wäre das zwar ärgerlich aber das system lässt sich relativ schnell wieder herstellen.

 

Aber sonnst gebe ich dir recht, ein Hardwareraid ist natürlich besser und der nächste wird auch eins bekommen ;-)

 

Gruß

 

Hawk0815

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...