Jump to content

hawk0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hawk0815

  1. Hallo, ich habe ein Poweshell scrip mit dem ich user in einer SharePoint Seite berechtigen möchte. hier der teil um den es geht. Try { Set-SPUser -Identity $ArrayUser[$i] -Web https://team.xyz.com -Group $temp } catch { "new User wird verwendet" new-SPUser -UserAlias $ArrayUser[$i] -Web https://team.xyz.com -Group $temp } der Set Befehl bricht wenn der user noch nie verwendet wurde mit dieser Fehler meldung ab. Set-SPUser : You must specify a valid user object or user identity. At D:\scripte\set_Index_ACLs.ps1:62 char:17 + Set-SPUser <<<< -Identity $ArrayUser[$i] -Web https://team.xyz.com -Group $temp + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Set-SPUser], PSArgumentException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.SharePoint.PowerShell.SPCmdletSetUser der Catch wird aber nicht "angesprochen" hat jemend eine idee warum nicht? Gruß hawk0815
  2. Danke erstmal für die Antworten, werde mir mal ansehen! Gruß Hawk0815
  3. Hallo Ich suche eine Möglichkeit um beim WSUS verschiedene Abfrage zu "bauen" z.b. "Zeige mir alle Updates für Gruppe x die noch nicht für diese Gruppe freigegeben sind." um dann am besten direkt diese updates auszuwählen und einzeln oder als gruppe freizugeben. leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Gruß hawk0815
  4. Erstmal danke für die Antwort. @XP-Fan: das ist ein 4 Jahre alter Server der wahrscheinlich bald abgelöst wird. Außerdem werden die Platten nicht so belastet das es zu Performance Problemen kommt. Sollten wirklich alle daten die darauf liegen weg sein, wäre das zwar ärgerlich aber das system lässt sich relativ schnell wieder herstellen. Aber sonnst gebe ich dir recht, ein Hardwareraid ist natürlich besser und der nächste wird auch eins bekommen ;-) Gruß Hawk0815
  5. Hi, Ich habe da mal ne frage zum Softwareraid unter Windows 2003 Server. Das Raid lief ohne Probleme, seit einem Problem mit dem Server, läuft nur eine HDD in dem Server. Jetzt meine Frage. Der Server hat kein Hotplug, wenn ich also den Server runterfahre und die zweite Hdd wieder einbaue, woher weiss der Server welche Platte er als "Quelle" für sein Raid nehmen soll? Ich habe schon ohne ende gesucht aber keinerlei infos dazu gefunden. Gruß Hawk0815
  6. Hallo, Sorry erstmal das ich mich jetzt erst wieder melde hatte in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren. Danke schonmal für die infos, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt. @WSUSPraxis: es werden wars***einlich 60 -70 Aussendienstler sein. Die meisten sind von Zuhause mit DSL angebunden. Einige evtl auch nur via UMTS. Gruß Hawk0815
  7. Hallo, Ich brauche mal hilfe beim WSUS ! Wir haben viele Aussendienstmitarbeiter (ADM) die mit ihren Notebooks in ganz Deutschland verstreut sind. Diese wählen sich über VPN ein um zu arbeiten. Wenn jetzt im WSUS updates freigegeben werden, kommt es trotz AD gesteuerter verringerter Bandbreite für die Updates, zu Engpässen in den Leitungen. Ich möchte jetzt erreichen, das die Notebooks, wenn sie via VPN, Kontakt zum WSUS haben, sich dort nur die Berechtigung holen, der Download aber von den MS-Servern gemacht wird. (Wenn sie nicht mehr mit VPN verbunden sind) und damit das ganze nicht zu einfach wird ;-) ,sollten die notebooks wenn sie im Werk sind, also direkt am Netz, sich die updates dann vom WSUS ziehen. Das wäre aber nicht schlimm wenn das nicht funktioniert. geht das? wenn ja wie? Gruß Hawk0815
  8. Hallo, es geht hauptsächlich darum einen Überblick über die Hardware zu erhalten. Dann ist auch intressant, welcher User auf welchem PC arbeitet (wichtig für Support). Es sollten auch manuell zusatzinfos hinterlegt werden können. (z.b Ip Adressen der DSL Router (feste IP) bei Home-Offices) Datenschutz sehe ich weniger als problem, da die Daten nur intern für die IT sind. Ein Teil der Daten wird jetzt schon erfasst, allerding über ein Startscript, aber das ist bei den Home-offices leider nicht möglich da der Rechner erst hochgefahren wird und sich die Leute dann via vpn einwählen. Gruß Hawk0815
  9. Intressant waren bis jetzt die beiden. Hard- und Softwareinventarisierung (DeskCenter Solutions AG) castelware software GmbH: Hard & Software - Inventarisierung Ticketmanagement Gruß Hawk0815
  10. Hallo, Ich Suche eine gute PC inventarisierung. Das ganze sollte über, einen auf den Pc's installierten, Agenten laufen, da wie viele Aussendienstmitarbeiter haben, die sich via VPN einwählen. Also nicht immer im Netz sind und die ohne Netzwerk den Rechner starten (also abfrage über startscripte ist nicht möglich) Kennt da jamand ein gutes Tool, ich habe schon gesucht aber die meisten Programme die ich gefunden habe arbeiten ohne Agent. Das Tool darf auch etwas kosten. Gruß Hawk0815
  11. Das September update ersetzt das ander update. Normalerweise kommt zwischen den beiden noch ein Update für Mai, das wurde aber letzte Nacht von MS als abgelaufen markiert. daher kommt es jetzt zu der Schleife! Gruß Hawk0815
  12. Hallo Ich habe das 1. Update abgelehnt. Danach war ruhe Gruß Hawk0815
  13. Hat den keiner eine Idee woran das liegen könnte :(
  14. Hallo, Wie setzen in der Firma Data Protector 6.0 von HP ein. Teilweise kommt es vor das das Programm mit einem "Mount Request" auf ein falsches Band oder Slot stehen bleibt. Falsch, weil es z.b nicht im zugewiesenen Media Pool ist, oder weil der Slot leer ist. Bei Einer Sicherung übers Wochenende ist das natürlich sehr ägerlich, da er dann ohne eingreifen nicht weiter macht. Zur Umgebung die Software läuft auf einem Windows 2003 Server und sichert auf 2 LTO3 Laufwerke die in einer HP MSL6060 sind Die Bänder sind in Media Pools aufgeteilt und im Backupjob unter den Eigenschaften der Laufwerke ist angegeben aus welchem Pool er die Bänder nehmen soll. Wenn der Fehler auftritt sind immer freie Bänder im Pool vorhanden. Woran kann das liegen? Gruß Hawk0815
  15. hawk0815

    owa und umlaute

    Hat keiner eine Idee?? Gruß Hawk0815
  16. hawk0815

    owa und umlaute

    Hallo! Ich habe ein Problem mit dem OWA. Wenn ich mails via OWA versende werden die Umlaute (öäüß),durch unsere Clearswift Antispam, durch sonderzeichen ausgetauscht. Wenn ich eine Mail via outlook versende ist alles ok. Ich habe mir beide Mails, vor der Antispam, mal näher angesehen und einen Unterschied gefunden. Am Ende der Mails stehen unter anderem unterschiedliche Zeichensätze. (3Diso-8859-1 bzw 3Dunicode) via outlook This is a multi-part message in MIME format. ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.6A701320 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable =F6 =E4 =FC =DF =20 ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.6A701320 Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML><HEAD> <META http-equiv=3DContent-Type content=3D"text/html; = charset=3Diso-8859-1"> <META content=3D"MSHTML 6.00.6000.16809" name=3DGENERATOR></HEAD> <BODY> <DIV><SPAN class=3D066051610-17032009><FONT face=3DArial=20 size=3D2>=F6</FONT></SPAN></DIV> <DIV><SPAN class=3D066051610-17032009><FONT face=3DArial=20 size=3D2>=E4</FONT></SPAN></DIV> <DIV><SPAN class=3D066051610-17032009><FONT face=3DArial=20 size=3D2>=FC</FONT></SPAN></DIV> <DIV><SPAN class=3D066051610-17032009><FONT face=3DArial=20 size=3D2>=DF</FONT></SPAN></DIV> <DIV><SPAN class=3D066051610-17032009></SPAN> </DIV></BODY></HTML> ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.6A701320-- via OWA This is a multi-part message in MIME format. ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.5BE89A20 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable =F6 =E4 =FC =DF ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.5BE89A20 Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable <HTML dir=3Dltr><HEAD>=0A= <META http-equiv=3DContent-Type content=3D"text/html; charset=3Dunicode">=0A= <META content=3D"MSHTML 6.00.6000.16809" name=3DGENERATOR></HEAD>=0A= <BODY>=0A= <DIV><FONT face=3DArial color=3D#000000 size=3D2>=F6</FONT></DIV>=0A= <DIV><FONT face=3DArial size=3D2>=E4</FONT></DIV>=0A= <DIV><FONT face=3DArial size=3D2>=FC</FONT></DIV>=0A= <DIV><FONT face=3DArial size=3D2>=DF</FONT></DIV></BODY></HTML> ------_=_NextPart_001_01C9A6E9.5BE89A20-- ich denke mal das es daran liegt!? oder liege ich da falsch? Kann man und wenn wo den Zeichensatz für owa umstellen? habe schon gesuch aber leider bis jetzt nicht gefunden. Gruß hawk0815
×
×
  • Neu erstellen...