Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

nicht speziell "Dein Internet", aber allgemein sind diese unnötigen und unsäglichen "Security Suiten" ala Symandreck dafür berüchtigt.

 

Gruß Ingo

Was willst du uns damit sagen?

Surfe ich jetzt langsamer, nur weil mein PC von Symantec Endpoint Protection geschützt wird?

 

Anscheinend bist du ja ein richtiger Kenner, der Otto-Normalbürger lieber ungeschützt an einem Windows-PC werkeln lässt, als eine AV-Suite einzusetzen? :nene::nene:

 

Security Suiten hab ich nicht drauf. Nur die Windows Firewal und den Windows Virenscanner.

Meinst du MS Security Essentials oder doch nur das Windows Tool zum Entfernen schädlicher Software oder von einem anderen Anbieter?

Updates mache ich auch immer brav.

Prima. :)

Das hat aber meist sehr wenig mit der Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses zu tun.

Ich warte jetzt noch was goscho auf meine Nachfragen sagt. Der scheint echt Ahnung zu haben. :)

Netter Versuch sich einzukratzen oder doch nur Ironie?;):wink2:

 

Hast du den Vorschlag von Blub mal umgesetzt?

Hast du mit deinem Anbieter (1&1) gesprochen und die versprochene Geschwindigkeit eingefordert?

Welche wurde eigentlich vertraglich vereinbart?

Ich habe DSL zusammen mit Telefon. Hab ich doch am Anfang schon geschrieben. Das geht eigentlich ganz gut, obwohl das Telefon oft belegt macht auch wenn nicht belegt ist. Vielleicht weiß du auch was das ist.

[/Quote]

Wenn du einen 1&1 Komplettanschluss hast, fürst du immer alle ausgehenden Telefongespräche über die Internetleitung.

Das ist bei DSL unter 3000 eher suboptimal, wenn auch noch in ordentlicher Geschwindigkeit gesurft werden soll. :cool:

 

Ich kann dir davon ein Lied singen, bei mir liegt nur 2000 an und wenn meine Mädels telefonieren (VOIP-Gespräche) und wir all noch nebenbei surfen, dann wirds sehr eng auf der Leitung.

Link zu diesem Kommentar

Was willst du uns damit sagen?

Surfe ich jetzt langsamer, nur weil mein PC von Symantec Endpoint Protection geschützt wird?

 

Ich hatte früher mal diese Internet Security Suite von Symantec auf dem Rechner. Sie war beim Kauf schon drauf.

ich hab sie dann runter gemacht weil sie ständig irgendwelche Sachen wissen wollte die ich nicht beantworten konnte. Die ist vielleicht für Profis wie euch brauchbar aber nicht für Laien wie mich.

 

Außerdem habe ich auch die Artikel dazu gelesen dass es wenig Sinn macht als Laie so etwas einzusetzen. ich benutze jetzt die von Windows und bin sehr zufrieden damit! :)

 

Anscheinend bist du ja ein richtiger Kenner, der Otto-Normalbürger lieber ungeschützt an einem Windows-PC werkeln lässt, als eine AV-Suite einzusetzen? :nene::nene:

 

Jetzt tust du ihm Unrecht! Das ist sehr überheblich von dir! Er hat nicht gesagt dass ich ungeschützt surfen soll, nur das die Symantech Security schlecht ist und damit hat er aus meiner persönlichen Erfahrung Recht!

 

 

Meinst du MS Security Essentials oder doch nur das Windows Tool zum Entfernen schädlicher Software oder von einem anderen Anbieter?

 

Security Essentials heißt das was ich habe.

 

Netter Versuch sich einzukratzen oder doch nur Ironie?;):wink2:

 

Ich muss mich nicht einkratzen und dein Angriff auf schlingo zeigt dass du es auch nicht wert bist sich bei dir einzukratzen... :(

 

Hast du den Vorschlag von Blub mal umgesetzt?

Hast du mit deinem Anbieter (1&1) gesprochen und die versprochene Geschwindigkeit eingefordert?

Welche wurde eigentlich vertraglich vereinbart?

 

Ich habe dort schon mehrfach angerufen aber die sagen immer es ist alles in Ordnung und sie haben gemessen dass es so in Ordnung ist. :(

 

Wenn du einen 1&1 Komplettanschluss hast, fürst du immer alle ausgehenden Telefongespräche über die Internetleitung.

Das ist bei DSL unter 3000 eher suboptimal, wenn auch noch in ordentlicher Geschwindigkeit gesurft werden soll. :cool:

 

Ich benutze das Telefon fast nie. Bremst es auch wenn ich nicht telefoniere?

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte früher mal diese Internet Security Suite von Symantec auf dem Rechner. Sie war beim Kauf schon drauf.

ich hab sie dann runter gemacht weil sie ständig irgendwelche Sachen wissen wollte die ich nicht beantworten konnte. Die ist vielleicht für Profis wie euch brauchbar aber nicht für Laien wie mich.

Im Gegenteil,

AV-Suiten für den Heimgebrauch sind nicht für Profis in Firmennetzwerken gedacht.

Dazu bieten diese viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten und es muss an jedem PC manuell eingestellt werden.

Das ist aber gerade für den unbedarften User meist der bessere Weg.

Außerdem habe ich auch die Artikel dazu gelesen dass es wenig Sinn macht als Laie so etwas einzusetzen. ich benutze jetzt die von Windows und bin sehr zufrieden damit! :)

Es ist auf alle Fälle wesentlich besser, MS Security Essential als überhaupt keinen AV-Schutz einzusetzen.

Das einige Suiten mehr bieten als Standard-AV und Firewall sollte nicht unerwähnt bleiben.

 

Jetzt tust du ihm Unrecht!

Nein, tue ich nicht. :rolleyes:

Das ist sehr überheblich von dir!

Wieso?

Er hat nicht gesagt dass ich ungeschützt surfen soll, nur das die Symantech Security schlecht ist

Hier nochmal der Beitrag von Schlingo:

nicht speziell "Dein Internet", aber allgemein sind diese unnötigen und unsäglichen "Security Suiten" ala Symandreck dafür berüchtigt.[/Quote]

Für mich ist dies eine undifferenzierte, stumpfsinnige Aussage, keinen Schutz nehmen zu sollen und schon gleich gar nicht von Symantec.

und damit hat er aus meiner persönlichen Erfahrung Recht!

Es gab auch einige Versionen von NIS, die waren richtig schlimm.

 

Ich habe dort schon mehrfach angerufen aber die sagen immer es ist alles in Ordnung und sie haben gemessen dass es so in Ordnung ist. :(

Wenn das der Anbieter sagt...

 

Was steht denn nun in deinem Vertrag?

Hast du 2000 oder mehr abgeschlossen und bekommst jetzt nur 1000?

 

Kann es ein, dass die Leitungsdämpfung bzw. der Signal- Rauschabstand bei dir nicht mehr zulässt?

 

Ich benutze das Telefon fast nie. Bremst es auch wenn ich nicht telefoniere?

Nein,

nur wenn du mit dem Fahrrad drüber fährst.:D;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber gerade für den unbedarften User meist der bessere Weg.

 

Der beßere Weg als was?

 

Es ist auf alle Fälle wesentlich besser, MS Security Essential als überhaupt keinen AV-Schutz einzusetzen.

 

Was wäre denn besser?

 

Das einige Suiten mehr bieten als Standard-AV und Firewall sollte nicht unerwähnt bleiben.

 

Was bieten sie denn mehr?

 

Für mich ist dies eine undifferenzierte, stumpfsinnige Aussage, keinen Schutz nehmen zu sollen und schon gleich gar nicht von Symantec.

 

Wo hat er denn gesagt dass ich keinen Schutz nehmen soll?

 

Kann es ein, dass die Leitungsdämpfung bzw. der Signal- Rauschabstand bei dir nicht mehr zulässt?

 

Wie bekomme ich das raus?

 

nur wenn du mit dem Fahrrad drüber fährst.:D;)

 

Du bist echt witzig. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...