Jump to content

ISDN Anlage aussortieren


flow87
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne unsere ISDN Anlage abstöpseln, da ich jetzt eine Fritzbix 7270 bekommen habe. Ich habe dazu schon die Telekomanlage XI 420 abmontiert. Jetzt habe ich einen kleinen Modemstecker übrig. Dieser führt in den U-R/Line des Splitters. Andererseits habe ich ein Kabel was aus der Dose kam übrig. Es ist 4 adrig und nur 2 Adern waren angeschlossen: die schwarze und die rote

 

Wohin damit?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Verkabelung mal skizziert!

 

Beschreibung der Kabel:

  1. Kabel was hinter der Dose hervorkommt und vor der XI 420 in 4 kleine Kabel sich aufteilt. 2 Davon sind nur angeschlossen
  2. Kabel aus dem s0 der XI 420 in den s0 des Splitters
  3. normaler Stecker aus der Dose in den U-R/Line des Splitters
  4. Y Kabel der FBF: Im Splitter steckt es im s0 und im U-R2/ADSL Anschluss; in der FBF steckt das gebündelte Kabel dann im DSL/TEL Anschluss
  5. CAT5 Kabel vom LAN der FBF zum Computer
  6. normaler Stecker eines analogen Telefons steckt am Fon1 der FBF

Nicht aufgeführt ist hier mein Telefon2, welches im Gegensatz zu allen anderen Komponenten im Erdgeschoss steht. Wie es mit der Telefonanlage verbunden ist, ist mir bis dato ein Rätsel (Verkabelung meiner Eltern).

 

Das hier ist mein NTBA/Splitter:

ntsplit01.jpg

post-56661-1356738980292_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

das merkst du heute nicht mehr - bei 1und1 geht telefonmässig alles über voip. wobei - das mit dem merken ist nicht richtig - die qualität ist teilweise grottig.

wenn es sich um eine selbstgebastelte verkabelung handelt, muss man alles mal vernünftig durchmessen (stichwort prüftelefon usw). ansonsten kann es passieren, dass die ganze sache in die hose geht - vor allem per ferndiagnose:rolleyes:

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...