Jump to content

Maus/Moni Umschalter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es passt zwar nicht so richtig in das Forum hier aber leider habe ich auch nichts passendes beim Google Oragel gefunden, habe folgendes Problem. Das wir in unseren einen EDV Raum keinen Platz mehr hatten und somit haben wir ein zweites Kabel in eine ehemalige Abstell kammer gezogen dort stehen jezt zwei Server wo ich nun eine Maus und Tastatur angeschlossen habe im eventuelle Arbeiten an den Systemen durch führen zu können. In dem ersten EDV Raum der zu klein war schliesst sich gleich das Büro der EDV jungs an und somit konnte man von dem KVM Umschalter aus dem EDV Raum Kabel ziehen bzw. Maus, Tast und Moni Verlängerung zu meinen Arbeitsplatz. Das Problem ist jetzt wie kann ich aber mir die anderen beiden Server die nun im Zweiten EDV raum sich befinden auch auf meinen Bildschirm hollen und nur auch ein Moni, Tast und Maus benutzen. Der Remotedesktop würde gehen solange man darauf zu greifen kann wird Aktuell aber auch so gemacht.

 

Frage ist wielang kann man ein VGA und die beiden anderen Kabel also Maus und Tastatur Verlängern!? Weil wenn das gehen würde könnten wir uns einen zweite KVM Umschalter besorgen diese Kaskadieren und somit das Problem recht einfach Lösen.

 

Danke für euere Hilfe hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich geschrieben. Wenn nicht einfach fragen was unklar ist.

Link zu diesem Kommentar

die frage ist wie weit dein büro von da entfernt ist ;)

 

warum nutzt du nicht einfach weiter rdp ? - hätte garkeine lust mir die mühe mit dem kabel shi** zu machten. und würde einfach immer rdp nutzten oO

 

sehe den sin grad net dadrin das kabel bis zu dir zu verlängern ? hätte der "admin-gott" gewollt das es mit dem kabel klappt würdest du a. mit im "abstell,serverraum" sitzten oder b. die dinger unter deinem tisch stehn ;) :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Kauf dir richtige KVM-Switches. Diese kannst mittels CAT5-Kabeln kaskadieren, und sogar via IP ansprechen (sodass du von jedem beliebigen Arbeitsplatz auf die Maschinen zugreifen kannst).

 

Befrage den Hardwareherstellers deines Vertrauens. IBM und HP OEMen Geräte von Avocent, die sind in meinen Augen ziemlich gut:

 

IBM System x - KVM console switches portfolio

Link zu diesem Kommentar
Sind das keine richtigen Server mit Lights Out Management oder wieso braucht man da einen KVM Switch?

 

Meine Server haben mit einer Ausnahme alle einen RSA bzw. IMM installiert, aber trotzdem bin ich froh das ich am Rack einen schönen ausziehbaren Bildschirm mit einem KVM-Switch habe.

 

Ich kann mir schon vorstellen dass das ganze nicht mehr so sinnvoll ist wenn man mal 300 Server hat, aber wir haben gerade mal deren 9.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...