BiZNIZ 17 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 moin ... ... wir haben vor einiger Zeit mal mit dem IEAK8 eine für uns angepasste Version des IE8 erstellt, in der u.a. der Proxy und diverse Sichere-Sites bereits vorkonfiguriert sind ... Lief einwandfrei ... solange man max. SP1 auf dem PC einsetzt. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass dieser angepasste IE8 sich in den Vista-SP2 Installationen nicht verwenden lässt ... habe es auch schon mit "Branding only" versucht ... ohne Erfolg ... Gleiches Phänomen auch auf Windows7 PCs ... GPOs fallen für uns aus, da wir an mehreren kleineren Außenstellen keinen Server verwenden, sondern nur einzelne PCs einsetzen ... Gibt es eine Möglichkeit, die SP2-PCs doch irgendwie dazu zu bewegen, dass die Einstellungen übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich habe mit dem IEAK schon lange nicht mehr gearbeitet. Alternative: IE8 über den WSUS verteilen. Die Konfiguration kannst Du komplett über ene Gruppenrichtlinie erledigen. Dort kannst Du exakt das Selbe einstellen wie im IEAK. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Gleiches Phänomen auch auf Windows7 PCs ... Was auch nicht verwundert, da von Haus aus der IE 8 in Windows 7 integriert ist.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafB 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Und wenn ich keine Domäne hab, wie kann ich dann den IE 8 vorkonfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.