Jump to content

dir C:\>dir.txt via Schtasks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne ein Verzeichnis mit seinen Dateien und Unterverzeichnissen unter Angabe der Größe in einer Textdatei ausgeben lassen. Dies soll in einem Intervall von 2 Stunden geschehen. Die Textdatei soll nicht überschrieben werden! Entweder soll sie fortgesetzt werden, oder halt fortlaufend nummeriert werden.

 

Ich habe nun schon per schtasks einen Task kreiert, der momentan jede Minute läuft. Leider funktioniert nicht einmal das Schreiben einer Textdatei. Hier der Code den ich eingegeben habe (letzte Änderung)

 

C:\Users\USER_Mutterschiff>schtasks /change /TN Verzeichnisse_schreiben /TR "C:\windows\system32\cmd.exe/C dir D:\>liste.txt"

 

 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank :>

Link zu diesem Kommentar

ill try

 

 

---

 

klappt nicht. habe folgendes gemacht:

 

cmd aufgerufen, da stand dann standardmäßig folgendes:

 

 

C:\Users\USER_Mutterschiff

 

dann hab ich das hier eingegeben:

 

 

schtasks /create /SC MINUTE /TN PDIR2 /TR "C:\windows

\system32\cmd.exe /C dir D:\ >> C:\liste.txt"

 

Ich sehe wie jede Minute das cmd fenster kurz aufpoppt und direkt wieder schließt. eine datei finde ich jedoch nicht...

Link zu diesem Kommentar

ich habe mal nur diesen befehl hier eingegeben:

dir D:\ >> C:\liste.txt

 

da kommt die meldung Zugriff verweigert.

 

Habe das D:\ weggelassen und es ging. Nun habe ich es dementsprechend im schtasks geändert, aber es tut sich trotzdem nichts!

 

 

---

 

Vielleicht auch noch wichtig:

Es kommt die ganze Zeit wenn ich etwas ändere folgende Warnung:

 

Geben Sie das Kennwort für PC_Mutterschiff\USER_Mutterschiff ein, mit dem der Be

fehl ausgeführt wird:

 

WARNUNG: Wenn das Kennwort für "Ausführen als" leer ist, wird die

geplante Aufgabe aufgrund der Sicherheitsrichtlinie möglicherweise

nicht ausgeführt.

ERFOLGREICH: Die Parameter der geplanten Aufgabe "PDIR" wurden geändert.

 

 

 

Da ich kein Kennwort auf meinem PC habe, gebe ich auch nichts ein. Vielleicht hakt es da?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...