Jump to content

Domäne nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Notebook mit XP-SP3 das in die Domäne integriert ist.

Ist der PC nicht mit dem LAN verbunden, kommt bei verschiedenen Usern manchmal beim Anmeldeversuch folgende Meldung:

das system kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist.

Wird der PC mit dem LAN verbunden, funktioniert dann auch teilweise für kurze Zeit die Anmeldung auch ohne Verindung zum DC (ohne Netzwerkverbindung).

 

Rufe ich "Lokale Sicherheitsrichtlinien" auf erscheint in etwa folgender Fehler:

die Gruppenrichtlinien konnten nicht ermittelt werden ...

(%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten:

Falscher Parameter

 

Unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien\Sicherheitsoptionen" habe ich den Wert für "Interaktive Anmeldungen" von 10 auf 50 erhöht, jedoch ohne Verbesserung.

 

Der Versuch, die Sicherheitsdatenbank zu überprüfen mit esentutl /g scheitert mit folgendem Fehler:

missing source database specification

operation terminated with error -1003

 

wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi olc,

 

die secedit.sdb habe ich verschoben und dann "gpupdate /force" durchgeführt (das Netzwerkkabel des Client war dabei nicht angeschlossen).

Die Datei c:\windows\security\secedit.sdb wird aber mit obigem Befehl nicht neu erstellt, die Datei ist jetzt nicht mehr vorhanden.

 

Folgende Dateien sind nun noch im Verzeichnis c:\windows\security\database vorhanden:

convert.sdb

Service Pack 3.sdb

 

Wie wird diese Datei wieder erstellt, oder soll ich die alte Datei wieder in den Pfad kopieren?

 

Ansonsten hat sich am Fehlerbild nichts geändert, er ist immer noch genau so wie am Anfang.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit LAN-Verbindung wird die Datei secedit.sdb wieder erstellt.

Soweit scheint nun die Anmeldung wieder zu funktionieren.

Allerding ist die Überprüfung der Datenbank immer noch fehlerhaft.

 

Eingabe:

esentutl /g

 

Fehlermeldung:

 

Usage Error: Missing source database specification.

 

Operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParameter,

Invalid API parameter) after 0.0 seconds.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...