Jump to content

Absendernamen eines öffentlichen Ordners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe über Outlook einen öffentlichen E-Mail-Ordner erstellt. Empfang und Senden als klappen auch wunderbar.

Allerdings soll der Absendenamen des Ordners geändert werden, der jetzt sich an der Mail-Adresse zu orientieren scheint.

 

Oder wodurch wird der beeinflusst und wann erfolgt die Änderung? Erst nach Geduld oder IIS-Neustart?

 

Gruß + Dank

idephili

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das war auch mal wieder so eine Fragestellung von mir......

 

Mal mit Nachdenken meinerseits:

 

Wenn ich als (öffentlichen) Ordnernamen und der dazugehörigen Mailadresse z.B "Info" eintrage, wie bekomme ich dann als Absendername "Info Firma GmbH&CoKG gbr AG" eingetragen, ohne daß der Wulst in der Ordnerübersicht o.ä. erscheint?

 

Gruß + Dank

idephili

Link zu diesem Kommentar

Hallo idephili,

ich denke deinen Wunsch herauslesen zu können.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)

 

Mailaktivierter ÖO mit Adresse info@firma.de

Ordnername -> Zentraler Mailempfang

Wunschabsendername -> Zentrale Firma GmbH

 

Dazu geh bitte im ESM in die Eigenschaften des ÖO und stell den Adresslistennamen von 'Ordnernamen verwenden' auf 'Diesen Namen verwenden' um.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Absendername lautet immer wie der Ordnername.

 

Du kannst nur den Anzeigenamen in der Adressliste anpassen. Z.B. erstelle einen Ordner mit dem Namen "Info Firma" und der E-Mail Adresse info[at]firma. Dann lautet der Absendername auch "Info Firma". Über die Eigenschaften des Ordner -> Register Allgemein -> Adresslistenname passt du den Namen für die Adressliste an.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...