Jump to content

Datenverlust beim Schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Tyan Server mit 4GB Ram, Adaptec 5405 mit Akku, 4x Fujitsu 134GB SAS HDDs (Raid 5 + HotSpare)

Windows 2003 Std. SP2 + alle Updates seit 03.03.2010

 

Der Server ist ca 3 Jahre alt. Nun bekomme ich diesen Fehler

 

NTFS 510

 

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

In unterschiedlichen Abständen.

Daten von Partition D lassn sich nur noch mit Traybackup sauber kopieren.

WinExpl. bricht immer am.

 

Adaptec Software sagt alles I.O.

Bei keiner der Festplatten sind Fehler im log.

Der Fehler tritt seit dem 8.3. auf.

 

Ram ?

Adaptec Controller ?

Festplatten ?

 

ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. Es wundert mich das Nicht alle Daten für Datei "" keine Dateiangabe sichtbar ist.

 

PS: der Kunde hat kein Wartungsvertrag, da kümmer ich mich nur drum wenn einen Anruf bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Akku laut Adaptec Software OK.

Cache habe ich schon abgeschaltet (Schreib und Lese) ohne Erfolg.

Laut Adaptec kann man mit "Verify with fix" alle Sectoren der Festplatten checken.

Habe ich nun mal gestartet...

 

So fertig... kein Fehler...

Chkdsk geht nicht mehr auf laufwerk d:

Meldung: Das Dateisystem ist RAW

*ANGST*

Hab das gefühl die NTFS Tabelle ist kaput.

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...