autowolf 14 Geschrieben 15. März 2010 Melden Geschrieben 15. März 2010 Hi, habe einen Tyan Server mit 4GB Ram, Adaptec 5405 mit Akku, 4x Fujitsu 134GB SAS HDDs (Raid 5 + HotSpare) Windows 2003 Std. SP2 + alle Updates seit 03.03.2010 Der Server ist ca 3 Jahre alt. Nun bekomme ich diesen Fehler NTFS 510 {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. In unterschiedlichen Abständen. Daten von Partition D lassn sich nur noch mit Traybackup sauber kopieren. WinExpl. bricht immer am. Adaptec Software sagt alles I.O. Bei keiner der Festplatten sind Fehler im log. Der Fehler tritt seit dem 8.3. auf. Ram ? Adaptec Controller ? Festplatten ? ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. Es wundert mich das Nicht alle Daten für Datei "" keine Dateiangabe sichtbar ist. PS: der Kunde hat kein Wartungsvertrag, da kümmer ich mich nur drum wenn einen Anruf bekomme.
djmaker 95 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 1. Speichertest 2. Sofern verfügbar Prüfung des RAIDs über Routinen des RAID-Controllers
chirho 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Hallo. Könnte der Akku des Raidcontrollers defekt und der Schreibcache eingeschaltet sein?
autowolf 14 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Akku laut Adaptec Software OK. Cache habe ich schon abgeschaltet (Schreib und Lese) ohne Erfolg. Laut Adaptec kann man mit "Verify with fix" alle Sectoren der Festplatten checken. Habe ich nun mal gestartet... So fertig... kein Fehler... Chkdsk geht nicht mehr auf laufwerk d: Meldung: Das Dateisystem ist RAW *ANGST* Hab das gefühl die NTFS Tabelle ist kaput. bearbeitet 16. März 2010 von autowolf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden