Jump to content

Exch2007 E-Mail Verteilergruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn man eine E-Mail verschicken möchte und dabei einzelne E-Mail Adressen angibt und eine Verteilergruppe, wird vom System versucht diese E-Mail an die E-Mail Adresse der Verteilergruppe, die es nicht gibt, zu senden, statt an die einzelnen E-Mail Adressen, die sich in dieser Gruppe befinden.

Dies ist ein Phänomen was nur bei einer einzigen Verteilergruppe auftritt.

Das System was bei uns zum Einsatz kommt, ist ein Exchange2007 (aktueller Patchlevel) i.V.m mit Outlook2003 Clients.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute er meint sowas: gruppe@domain.de

 

Wenn die Gruppe angemailt wird und noch andere Empfänger in der Mail stehen, versucht Exchange ein Postfach mit Namen gruppe anzusprechen. Jedoch nicht, die Mitglieder der Gruppe.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet dies im Umkehrschluß, dass die Gruppe richtig funktioniert, wenn man eine Mail nur an die Gruppe schickt. Richtig?

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bis dato konnte ich noch nicht mit Outlook2010 testen, sofern ich das getan habe werde ich Bescheid geben. NorbertFe ich hatte doch eigentlich mein Problem verständlich geschildert oder war das so abstrakt???

Ich habe ein Problem mit einer Verteilergruppe in Outlook, dass versucht wird die E-Mails an die Adresse der Verteilergruppe test_vm@test.local zuzustellen, anstatt an die Empfängeradressen, die sich in dieser Gruppe befinden.

 

Dieses Problem ließ sich allerdings bis dato mit Outlook2003 nicht reproduzieren, deswegen werde ich nun das Ganze auch noch mal mit Outlook2010 testen und dann Meldung über den derzeitigen Stand geben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...