Jump to content

Exchange Mmc AD Registerlasche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

also denn Exchange System Manager habe ich unter Windows 7 installiert bekommen, was mir jedoch noch fehlt ist in der MMC Konsole von Active Directory Benutzer und Computer, wenn ich dort auf Eigenschaften von einem User klicke, dort die Exchange Email Einstellungen Register, hat wer noch ein Tipp ob ich diese auch noch reinbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hmm naja ist schon ein wenig nervig in der AD Konsole die Exchange Features nicht zu haben:(:(

Es geht ja in dem ich auf dem exchange server gehen, aber schön wäre auf dem Client..

Hallo Cr4sh,

ich habe genau die selbe Konfiguration bei einem Kunden (Exchange 2003, Windows 7 mit RSAT und Exchangeveraltungstools auf Windows 7).

 

Dort sind die Exchange-Features in AD Benutzer und Computer verfügbar.

 

Hast du eventuell zuerst die Exchange-Verwaltung (ESMVISTA) und dann RSAT installiert?

Wenn ja, versuch es doch noch einmal anderherum?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht harpert es ja am 64-Bit??

 

bin mal nach dieser anleitung gegangen aber das regsvr funktioniert nicht

 

Windows 7 RSAT und Exchange 2003 ADUC Extensions

 

-------------

 

Was einfach klingt ist tendenziell nicht so einfach.

Was brauchen wir also?

1. RSAT für Windows 7

2. ESM für Vista

3. ein Tool um MSI Dateien zu entpacken -> Less MSIérables

 

Nun geht es los:

1. RSAT installieren und über “Programme und Funktionen” die AD Funktionen auswählen.

2. ESMVISTA.exe entpacken (z.B. mit 7ZIP)

3. Less MSIérables als Administrator ausführen und die ESMVISTA.MSI entpacken

4. Folgende DLLs nach C:\Windows\System32 kopieren

address.dll

escprint.dll

exchmem.dll

glblname.dll

maildsmx.dll

pttrace.dll

5. Als administrator eine CMD öffnen und folgendes ausführen

REGSVR32.EXE c:\windows\system32\maildsmx.dll

6. Active Directory-Benutzer und -Computer mmc unter Verwalten aufrufen und glücklich sein

 

-------------

bearbeitet von Cr4sh
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...