Jump to content

VMware Workstation Netzwerkkonfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Testumgebung mit VMware Workstation aufbauen, in der:

1. alle VMs private Adressbereiche verwenden

2. alle VMs untereinander erreichbar sind

3. alle VMs Internetzugang haben (ob direkt oder über Router VM ist egal)

4. Netzwerkzugriff des VMware Workstation Hosts auf alle VMs möglich ist

 

Die Konfiguration sollte eine flexible Integration in verschiedene Netze ermöglichen und dabei sowohl Internetzugang von allen VMs als auch die Administration aller VMs von außen gewährleisten.

 

Wie konfiguriert ihr eure Testumgebungen, um sie möglichst flexibel im diversen Umgebungen einsetzen zu können?

bearbeitet von carlito
Link zu diesem Kommentar
Host-only NIC pro VM + Router VM ermöglicht keinen externen Zugriff auf die VMs.

 

Das ist ja wohl davon abhängig wie du den Router konfigurierst :)

 

Wenn der kein NAT macht reicht eine statische Route auf den Rechnern die auf die VMs zugreifen soll.

 

Ich für meinen Teil hab die Testumgebungen etc. in der Firma, und greife via Internet darauf zu. Ist unkomplizierter und viel schneller als auf meinem Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...