Jump to content

Otlook 2007, keine Suchergebnisse in öffentlichem Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe beim googeln nicht viel dazu gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

 

Win Vista PC mit Office 2007 ist mit einem Exchange 2007 verbunden. Dort gibt es einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. Wenn dieses System in diesem öffentlichen Ordner sucht, kommen keine Suchergebnisse. Im eigenen Postfach funktioniert die Suche.

Bei allen anderen PCs funktioniert das auch problemlos. Es muss also am Client liegen.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Also ein kleines Stückchen bin ich nun weiter.

 

Ich habe den Rechner neochmals neu indizieren lassen und habe nun folgendes Verhalten:

 

1. Sind die Suchoptionen so gesetzt das nur im gewählten Ordner gesucht wird, dann weden die Kontakte gefunden.

 

2. Wähle ich "in allen Ordnern suchen", werden nur die lokalen Objekte gefunden, jedoch nix in den öffentlichen Ordnern.

 

 

Kann es sein das bei der Suchoption "in allen Ordnern Suchen", die Öffentlichen Ordner nicht berücksichtigt werden auch wenn diese indiziert sind?

Link zu diesem Kommentar

1. Sind die Suchoptionen so gesetzt das nur im gewählten Ordner gesucht wird, dann weden die Kontakte gefunden.

2. Wähle ich "in allen Ordnern suchen", werden nur die lokalen Objekte gefunden, jedoch nix in den öffentlichen Ordnern.

Kann es sein das bei der Suchoption "in allen Ordnern Suchen", die Öffentlichen Ordner nicht berücksichtigt werden auch wenn diese indiziert sind?

Kann ich dir bestätigen, habe ich ebenso mit Windows Vista/7 und Outlook 2007. :mad:

 

U.a. aus diesem Grund benutzen wir für die Suche in Outlook Lookeen for Outlook - Mail search made easy!.

Das Tool kostet zwar Geld, doch dieses ist es auch wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Füge den gewünschten Öffentlichen Ordner als "Favorit" hinzu und aktiviere in den Konteneinstellungen den Download von Public Folder Favoriten. Dann sollte dieser indiziert werden und die gewünschten Suchergebnisse liefern.

Hallo Brainstorm,

das habe ich auch schon X-Mal versucht.

Mit XP/Vista/7 klappt das mit Outlook 2007 und Exchange 2003 Konten nicht.:(

 

Entweder man kann den betreffenden ÖO durchsuchen und bekommt die Ergebnisse aus genau diesem Ordner. Dazu muss man aber das Suchfenster in diesem Ordner nutzen.

 

oder

 

Man macht eine Suche über 'alle Outlook-Ordner'.

Diese lässt bei mir aber alle ÖOs aus (auch heruntergeladene Favoriten).

 

Darum ist hier ein Tool wie Lookeen nötig. :rolleyes:

 

BTW,

MS hat das Suchtool Lookout gekauft und weiterverarbeitet in die WDS. Die hier beschriebene Funktion beherrscht Lookout (max. OL2003) bereits.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du Outlook in Verbindung mit Exchange im cached mode betreibst, sollten die ÖO mitindiziert werden, denn die Suche funktioniert nur im cached mode.

Allerdings kannst du darin so weit ich weiß nur über die erweiterte Suche suchen, Outlook/Vista search sucht nur in deinem Postfach.

 

Das empfohlene Tool Lookeen finde ich sehr gut, das durchsucht nämlich beliebig viele Ordner gleichzeitig und man kann die Suche mit wenigen Klicks so einschränken, dass man in 99% der Fälle auch findet was man gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...