Jump to content

Systemstart nur noch ohne Netzwerkkabel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein paar Rechner (Win XP) vernetzt. Läuft alles problemlos, bis auf einen: Sobald hier das Netzwerkkabel drin steckt, bleibt der Rechner bei der Bootmeldung "Benutzerdaten werden geladen" stehen. Wird hier das Kabel raus gezogen, passiert nichts weiter. Es hilft nur ein Reset. Wird der Rechner ohne angeschlossenem Netzwerkkabel hochgefahren, klappt alles wie geschmiert. Steckt man danach das Kabel wieder rein, läuft auch alles :(

 

In der Ereignisanzeige konnte ich nur eine Warnmeldung finden, die besagt, dass die Adresse nicht per DHCP bezogen werden konnte. Ich kann aber nicht zu 100% sagen, ob diese Meldung beim Systemstart schon kam. Eine IP-Adresse ist definitiv zugewiesen worden.

Der Systemstart klappt auch manchmal mit eingestecktem Netzwerkkabel, dauert aber sehr sehr lange (>15min).

 

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi rok°!

 

Ich hatte das Problem auch mal mit 'nem A57 (wobei ich glaube das es nicht von der Maschine abhängt).

Der user hatte ein servergespeichertes Profil und in seinen "eigenen Dateien" hatte ein Brennprogramm etliche images abgelegt. Zusätzlich hatte er die Angewohnheit seine Dateien, damit er sie schneller findet auf dem Desktop abzulegen, zum Schluß sind bei jeder Anmeldung wohl so um die 20GB Daten gezogen worden, ... und das hat sich ziemlich hingezogen.

Vielleicht hilft's ja.

 

ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob die Geschichte tatsächlich mit dem Netzwerk zusammenhängt oder doch etwa mit dem lokalen Benutzerprofil?

 

Ein anderes Benutzerkonto probieren ist eine Möglichkeit, eine andere mit WinsockXPFix kann man mal den Socket erneuern, weiter mit der lokalen Gruppenrichtline " .... immer auf das Netzwerk warten" die Benutzeranmeldung verschieben hinter die Vorbereitung der Netzwerkverbindungen.

 

Hat der Rechner möglicherweise eine aktivierte WLAN-Verbindung, versucht diese herzustellen?

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Ein anderes Benutzerkonto probieren ist eine Möglichkeit, eine andere mit WinsockXPFix kann man mal den Socket erneuern, weiter mit der lokalen Gruppenrichtline " .... immer auf das Netzwerk warten" die Benutzeranmeldung verschieben hinter die Vorbereitung der Netzwerkverbindungen.

 

Hat der Rechner möglicherweise eine aktivierte WLAN-Verbindung, versucht diese herzustellen?

Ich tippe ja auch auf ne lokale Konfigurationsgurke...

Das mit WinsockXPFix, lokale Gruppenrichtline und Benutzeranmeldung verschieben sagt mir nix. Kannst du da bitte ein wenig ausführlicher werden?

 

Das Gerät selbst hat keinerlei WLAN Möglichkeiten hardwareseits.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für WinsockXpFix und die GruLi "... immer auf das Netzwerk warten." sei Google dein Freund. Das Thema wurde heir am Board schon oft behandelt, die Suchfunktion hilft.

 

Die Idee von Rainer Smetan ist eine ganz ausgezeichnete, wie sieht es denn aus mit der DNS-Konfiguartion? Ist diese wirklich so wie an den funktionierenden Rechnern?

 

Und wie ist es mit einem anderen Benutzerkonto und Benutzerprofil?

Link zu diesem Kommentar

Gerne geschehen, viel Erfolg.

 

Ich hatte schon öfters so Wurstwagen, die trieben mich momentan in Richtung des Randes der Verzweiflung; bereits Zeit investiert, keinen wirklichen Plan, keine Besserung in Sicht, möglicherweise verseucht, der Virenschutz unterwandert:

 

- Anwenden der Systemwiederherstellung

- oder ein Full Recovery durchgeführt

- ein Image von einem weitgehend identischen Rechner geholt

 

Wurde schon ein Offline-Virentest durchgeführt von einem optischen Startdatenträger mit aktuellen Signaturen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...