Jump to content

WIN7 Pro Lizenz will aber XP Pro installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

****e Frage wo find ich die Eula.

 

Hab Windows 7 Pro nur als OEM Lizenz. Naja das hat mir mal jemand gesagt der eigentlich ein Vertriebsmann bei einem relativ großensoftwareunternehmen war.

 

Ich hab das irgendwie so verstanden wenn man jetzt eine neue BS Lizenz hat eben wie ich eine WIN 7 Pro darf man ein älteres BS wenn man den Datenträger hat installieren.

 

Könnt mich auch irren mit diesem Thema noch nicht soviel Erfahrung nur denk ich mir wenn man kein XP mehr zum kaufen bekommt und man nicht auf eine neues OS wechseln will, aus welchem Grund auch immer. Wird man wohl kaum mehr keine neuen Pc's kaufen oder so!!!

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

****e Frage wo find ich die Eula.

 

Sie wurde dir bei der Installation angezeigt und du hast sie bestätigt...

 

Such mal nach der EULA.txt auf dem Installationsdatenträger

 

Naja das hat mir mal jemand gesagt der eigentlich ein Vertriebsmann bei einem relativ großensoftwareunternehmen war.

 

Auch dort arbeiten nur Menschen die sich irren können....

 

rechtsverbindlich ist nur die EULA bei OEM Lizenzen, nicht was dir irgendwer erzählt...

 

Ich hab das irgendwie so verstanden wenn man jetzt eine neue BS Lizenz hat eben wie ich eine WIN 7 Pro darf man ein älteres BS wenn man den Datenträger hat installieren.

 

Wenn das EULA der Lizenz das zulässt ja, sonst nicht. Also mal in dem EULA nachsehen....

 

Könnt mich auch irren mit diesem Thema noch nicht soviel Erfahrung nur denk ich mir wenn man kein XP mehr zum kaufen bekommt und man nicht auf eine neues OS wechseln will, aus welchem Grund auch immer. Wird man wohl kaum mehr keine neuen Pc's kaufen oder so!!!

 

Na wenn es etwas nicht mehr zu kaufen gibt musst du hat was nehmen was es zu kaufen gibt.

 

Raider gibt es auch nicht mehr, jetzt esse ich halt T***...

 

 

Warum willst du denn Win XP?

Link zu diesem Kommentar

Hallo onedread,

 

du hast Recht mit deiner Downgradevariante.:)

 

Mit Windows Vista hat Microsoft ein fast grundlegendes Downgraderecht für die Versionen Business, Ultimate und Enterprise auf Windows XP Pro eingeführt.

Dies gilt auch und gerade für SB- oder Retail-Versionen, die sonst vom Downgraderecht ausgeschlossen werden.

 

Bei Windows 7 hat Microsoft das Downgraderecht insofern umgestellt, dass nicht nur die unmittelbare Vorgängerversione (Vista Bu/Ult/Ent) sondern abweichend Windows XP Professional genutzt werden darf.

 

Die technische Realisierung funktioniert, wie in deinem 1. Beitrag beschrieben.

Eine eigene XP-Pro-Lizenz. Diese darf auch benutzt werden, denn sie wird ja nur für die Installation benötigt.

Die Aktivierung des Windows muss allerdings telefonisch vorgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
@Goscho:

 

kannst du bitte die rechtsverbindlichen Quellen und die relevanten Stellen daraus für deine Aussagen nennen!

 

Einfach eine Behauptung aufstellen ist unsinnig und brigt keinen weiter.

Ist zwar nicht mein Job, Deinen zu machen, aber gut. ;)

 

Für Windows 7 OEM (FBB und SB kann auch wer anderes heraussuchen):

 

Understanding Downgrade Rights

 

Für Windows Vista (PDF-Dokument):

http://download.microsoft.com/download/5/f/4/5f4c83d3-833e-4f11-8cbd-699b0c164182/royaltyoemreferencesheet.pdf

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht mein Job deien Aussagen zu stützen!

 

Entweder du nennst die rechtsverbindlichen Quellen oder du unterlässt es in Zukunft im Lizenzforum zu schreiben!

 

Halbwissen gibt es dazu genug, da musst du nicht auch noch zur Verwirrung beitragen indem du keine rechtsverbindlichen Quellen für deien Aussagen angibst!

 

Wenn du zu viel Arbeit hast oder keine zeit dazu schreib einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Entweder du nennst die rechtsverbindlichen Quellen oder du unterlässt es in Zukunft im Lizenzforum zu schreiben!

Was an meinen Quellen passt nicht? :mad:

Halbwissen gibt es dazu genug, da musst du nicht auch noch zur Verwirrung beitragen indem du keine rechtsverbindlichen Quellen für deien Aussagen angibst!

Wenn du zu viel Arbeit hast oder keine zeit dazu schreib einfach nicht.

 

Jetzt hol' bitte mal tief Luft und dann ausatmen. Ich mache das auch, o.k. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...