Jump to content

EXS2k3mail gehen nicht an t-online durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine feste IP löst das Problem nicht.

Nochmals: wenn du mit einem T-Online Anschluß und einem Mailserver, der seine Absender IP-Adressen nicht mit @t-online.de hat, an T-Online Adressen versenden möchtest, brauchst du diese blöde Relay-Freischaltung für 2,95.

 

Wenn du AOL-Kunde mit Zugang und allem bei AOL bist, hast du IMHO dasselbe Problem, nur in grün. Nicht aber als T-Online Kunden, der eine Mail an eine AOL-Adresse senden will.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Nochmals: wenn du mit einem T-Online Anschluß und einem Mailserver, der seine Absender IP-Adressen nicht mit @t-online.de hat, an T-Online Adressen versenden möchtest, brauchst du diese blöde Relay-Freischaltung für 2,95

 

verstanden :) ich habe da was überlesen,

der seine Absender IP-Adressen nicht mit @t-online.de
habe das "nicht" überlesen :) so macht sich das ganze ja viel verständlicher.

 

Wenn ich nach freenet wechseln sollte, wird ja demnach das selbe problem bestehen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi DJ Silver,

 

eine Mail kann ich dir leider erst schicken, wenn ich 10 Beiträge getippt habe. Keine Ahnung, ob ich jemald wieder einen hinterlassen werde. Bin eigentlich nur wegen dem einen Problem hier. Da ich gelesen habe, daß du auch bei strato bist, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Habe bei Netscape-Mail (Version 4.78) POP und SMTP so eingetragen, wie bei strato angegeben. Nun bekomm ich aber beim Abrufen der Mails die Nachricht, daß der Server post.strato.de nicht zu erreichen ist. Dasselbe bei SMTP. Was läuft da falsch?

 

Liebe Grüße

 

singse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollte dieses Problem noch aktiv sein hier meine Erfahrungen zu dem Thema, ich hatte nämlich genau das gleiche Problem...

 

Habe zuhause einen Ex5.x-server auf einem W2k-server alle Provider akzeptierten meine Mails ausser t-online.de und aol.com.

Hinzu kam noch dass Provider wie web.de und gmx.de meine Mails als Spam eingestuft hatten.

 

Nachdem ich geforscht habe, kam ich zu folgenden ergebnis...

 

Ein Provider stuft schon mal schnell eine Mail als Spam ein wenn Email-Domäne und Host-Domäne des Absenders nicht zusammenpassen, um das mal ganz simpel auszudrücken.

 

Nun ich habe meine Domäne über dyndns.org registriert und die bieten einen extra outbound service für 14.95$ im Jahr an, dann kann man über deren SMTP bis zu 150 Mails am Tag verschicken.

 

Diesen Service habe ich gemietet und meine Exchange-Server für die o. g. Domänen so eingestellt, dass er für outbound an diese Domänen den anderen SMTP-Server nimmt.

 

Seit dem funzt es wunderbar! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hmm, irgendwie geht hier die Diskussion aneinander vorbei, glaube ich.

 

 

 

Jedenfalls:

 

Wenn Du einen Connector in EX2k3 eingetragen hast, und einen SMTP-Server eingetragen hast, (und ich habe eine *IP* keinen Namen, also nix mit SPAM-Filter) sowie die virtuelle Server Bridge/Schreibberechtigung, (frag mich jetzt nicht wie die genau heisst, bin sozusagen noch 'Freizeit' und habe NeXT-Step laufen, kann also nicht nachgucken) gehen die Mails definitiv raus!

 

Sie können auch nicht reinkommen, solange T-Online nicht einen MX-Eintrag bei ihren eigenen Name-Servern einträgt, mit *Deiner* Maschine (sind das die 3,95?). Ich will mal bezweifeln, weiss es aber nicht, ob das T-Online überhaupt macht, wenn es sich um die üblichen Flatrate DSL Anschlüsse handelt, die mindestens einmal am Tag einen IP-Wechsel erleben. Der Business-Anschluss wird das sicher hergeben, denn hier kriegt man ja auch eine feste IP, wenn man will.

 

BTW, ich habe den gleichen Set-Up, ich habe zusätzlich Strato POP3-Accounts und benutze den T-Online als out-going Server.

 

 

Intruder

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, aber das is alles zu professionell ausgedrückt, da blick ich gar nicht durch!! :confused: Das Problem ist auch, daß nicht ich selber t-online habe, sondern jemand, dem ich einen Emailaccount auf meiner Stratodomain zur Verfügung gestellt habe. Jedenfalls haben meine Bekannten DSL und da soll das mit dem smtprelay ja schon mit drin sein. Ich will einfach nur wissen, wie ich das bei Netscape-Mail einstellen muß, damit das funktioniert. Mit dem ganzen w2k und was weiß ich, kann ich eh nix anfangen :confused:

 

In der Hoffnung auf Hilfe

 

singse :wink2:

Link zu diesem Kommentar

@Intruder

Also ganz genau habe ich dich jetzt auch nicht verstanden, aber nur um noch mal zu erläutern

 

1. email-server funktionieren sehr gut mit einer normalen dsl-flatrate

2. mit dyndns ist das mit der dynamischen Adressierung auch kein problem

3. hat man mir die Sache mit dem Spam-Filter bei GMX und bei T-Online bestätigt

4. MX-Einträge sind nicht unbedingt notwendig

siehe http://www.dyndns.org/support/kb/mxrecords.html

 

Meine Domäne läuft bei dyndns.org ... die ip wird über meinen router aktualisiert ... da ich keinen MX-Eintrag habe werden alle Mails automatisch an diese IP gesendet .... ausgehende Mails ermittelt werden grundsätzlich von meinem server abgehandelt nur bei t-online.de aol.com und gmx.de verwende ich den smtp-host von dyndns.org

Link zu diesem Kommentar

Hallo DJ,

 

ich habe dieses Problem für einen Partner auch mit der Hotline von Telekom diskutiert. Der hat mir sinngemäß erklärt, wenn man vorher eine @t-online.de - Adresse als T-Online-Kunde hatte und nun z.B. das DSL-Protokoll von Telekom draufschalten läßt, ist man auch mit der eMail-Adresse Kunde bei der Telekom geworden und somit ein Fremder bei T-Online. Und will man nun wieder was von Robert: Nochmal Blechen!

 

Gruß Dr. NET

Link zu diesem Kommentar

@sharky2000

 

Mal abgesehen, dass das den orginal Poster wahrscheinlich nicht interessiert, aber:

 

Steht denn 1.) und 3.) nicht im Widerspruch? Es wurde doch gesagt, dass t-online filtern würde und deswegen keine Mail ginge, was sie aber definitiv bei mir nicht machen, und Du ja auch in 1.) sagts, es geht sehr gut.

Ich nehme eine direkte IP als Outgoing Mail (SMTP), keinen Namen, mache das ganze mit DSL-Flat, nicht business, und kann hier gandenlos die Mails rausrotzen (und das war ja ein Problem des Posters, outgoing Mail).

GMX soll filtern, das ist mir auch so zu Ohren gekommen, aber T-Online kann ich zumindest bei den Mails nicht bestätigen, im Gegenteil. Nun kann das natürlich daran liegen, dass ich hinter einer Firewall sitze, die das komplette T-Online gedöns abfeiert, ich also transparent im Internet bin. (Aber das macht doch eh fast jeder so.) Nur habe ich da auch nirgendwo einen symbolischen Namen, nur Ziffern ohne Ende.

 

Aber mal zum Verständnis, wer verschickt denn dann bei Dir die Mails? Wenn Dir einer im 'push'-Verfahren Mail sendet, muss Deine IP bekannt sein. Das kann nur T-Online wissen, dafür brauchen sie zumindest intern einen MX-Record, anders geht das normalerweise nicht.

 

Eine andere Lösung wäre, a la dyndns, irgendwo einen Server auf der Welt stehen zu haben, der gezielt mit angemeldeten Adressen die Mails weiterleitet. Das geht natürlich mit dyndns, da Du ja von Dir aus *erstmal* Deine IP nach dyndns schickst, der Server dann die Name (und Mail) Resolution macht. Die können Dir dann natürlich die Mails auch direkt zusenden, ist ja alles bekannt. Das ist aber nicht der direkte Weg.

 

Intruder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...